BEHRENDT Insel Rügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schubi1976
    Benutzer
    • 15.06.2013
    • 7

    BEHRENDT Insel Rügen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 - 1944
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Insel Rügen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pommerndatenbank


    Nach vergeblichen Versuchen innerhalb der Familie etwas über meine Oma herauszufinden, versuche ich es jetzt mal hier im Forum.

    Ich suche nach einer Familie BEHRENDT, die von der Insel Rügen stammt bzw. da lebte.
    Bekannt ist nur dass meine Oma (Margarethe, verh. Harksel) einen Bruder Paul hatte und der Vater als Schweizer auf der Insel Rügen gearbeitet hat. Meine Oma ist vermutl. zwischen 1900 und 1910 geboren worden. Sie lebte zuletzt in Schönfließ bei Königsberg in Ostpreussen, hatte neben meiner Mutter noch 3 weitere Kinder (Namen bekannt) und ist 1947 verstorben.

    Ich weiß, dass das verdammt wenig ist... - meine Mutter kann ich wegen ihrer Krankheit aber leider nicht fragen.
    Ich erinnere mich aber an eine Erzählung von ihr über einen Besuch ihrem Opa auf Rügen (das muss im Zeitraum zwischen 1940 und 1944 gewesen sein).

    In der Pommerndatenbank habe ich etliche "Behrendt´s" gefunden, konnte bisher aber noch keinen zuordnen, da ich ja so gut wie nichts habe...

    Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann ?
    LG
Lädt...
X