Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1794 bzw. nach 1813
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pommern-Neustettin-Streitzig, auch Mossin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pommern-Neustettin-Streitzig, auch Mossin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo liebe Mit-Sucher,
falls diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich schonmal um Entschuldigung.
Ich suche KLABUNDE aus Mossin und Streitzig!
Bei den Digitalisaten von Familysearch bin ich schon fündig geworden, allerdings fehlen mir die Jahre, die dort nicht zu finden sind: vor 1794/ nach 1813.
Vor allem geht es mir um die Eltern von JOHANN KLABUNDE *1812 in ? (viell. Schrotz). Der Vater WILHELM wird im Eintrag der Hochzeit von Johann mit Henriette Erdmann am 15.05.1840 in Streitzig erwähnt, allerdings sind diese Jahrgänge nicht erfasst... Weiß da jm. was zu? V.a. von Schrotz scheint es keine Bücher zu geben.
Außerdem suche ich die Nachfahren von KARL und OTTILIE KLABUNDE geb. Kohls. Sie heirateten 1876 in Mossin. Auch dieser und folgende Jahrgänge sind nicht erfasst. Sie hatten mind. 2 Kinder - eine Tochter (Maria Christiane) *1881 und einen Sohn (Robert Reinhold Richard) *1889. Aufgrund des Abstandes von acht Jahren ist anzunehmen, dass es noch weitere Geschwister gibt ...
Gibt es zu dieser Region im Zeitrahmen neue Digitalisate?
Mit den polnischen Archiven komm ich überhaupt NICHT klar.

Wer kann helfen?
Kommentar