Pfarramt Usedom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldi1971
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2012
    • 125

Pfarramt Usedom

Hallo an alle Suchenden,

falls jemand von euch mal ins Pfarramt Usedom geht um Kirchenbücher einzusehen, würde ich mich freuen, wenn man für mich was schauen könnte.
    Liebe Grüße René
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2093

Hallo René,

bin zwar im August auf Usedom, hab aber mal gekuckt: laut Liste befinden sich die Kirchenbücher von Usedom in Greifswald im landeskirchlichen Archiv. Dort sind z.B. auch schriftliche Anfragen möglich.

Die schönsten Altstadtkirchen entdecken: gotische Dome, barocke Pracht & stille Kleinode. Geschichte und Spiritualität im Herzen der Stadt.

liebe Grüße aus Bayern
    Cornelia

Kommentar

• goldi1971
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2012
      • 125

Hallo Cornelia,

ich habe heute Rückmeldung aus dem Pfarramt Usedom erhalten (Frau Kosse, ehrenamtliche Mitarbeiterin).

Laut ihrer Aussage gibt es noch KB´s in Usedom, aber diese sind für Privatpersonen, auf Grund ihres desolaten Zustandes nicht mehr einsehbar.
      Frau Kosse nimmt aber Suchaufträge entgegen, wobei sie ihre Zeit braucht um die Daten zu sichten. Suchaufträge werden nur in schriftlicher Form entgegengenommen.
      Wie du schon beschrieben hast, sind die Daten auf Film in Greifswald einsehbar.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
      Liebe Grüße René

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2093

Hallo René,
        wie auch immer - Hauptsache, wir kommen an die Daten! Wobei Usedom wirklich einen Urlaub wert ist ...

Viel Erfolg!
        Cornelia

Kommentar

Lädt...
        X