Kirchen- und Standesamtsurkunden Kr. Regenwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thaipoosam
    Benutzer
    • 27.11.2011
    • 97

Kirchen- und Standesamtsurkunden Kr. Regenwalde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gr. Borckenhagen, Ruhnow, Wangerin u. Polchow
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Hallo liebe mit Forscher,
    wer kann mir sagen, wo ich Kirchenbücher von der ev. Kirche zu Wangerin, ev. Kirchlicher Pfarrant Ruhnow und ev. Pfarramt Polche finde?
    Weiter suche ich nach Urkunden aus dem Standesamt Ruhnow Kreis Regenwalde und Standesamt Gr. Borckenhagen Kreis Regenwalde.
    Über eine Antwort oder Hinweis würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Bilan
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

Geduld bis Juni!

Hallo Uwe,

die evgl. KB aus Ruhnow [Duplikate? */oo/+ 1824-1874], die StA-Register aus Ruhnow [*/oo/+ 1874-1910], die evgl. KB aus Wangerin [Duplikate? */oo/+ 1865-1865] sowie die StA-Register aus Groß Borckenhagen [*/oo/+ 1874-1904, 1906-1910] befinden sich allesamt im Staatsarchiv Stettin, das Du auch auf deutsch anschreiben kannst.

Kannst Du noch bis Juni abwarten? Dann sollen vom Staatsarchiv Stettin viele Archivalien online gestellt werden [inkl. Ruhnow, Groß Borkenhagen und Wangerin]
    Was genau online gestellt wird, weiß man aber noch nicht.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Thaipoosam
      Benutzer
      • 27.11.2011
      • 97

Hallo Andreas, das ist eine sehr gute Nachricht, ich kann warten! Danke für die schnelle Information
      Gruß Uwe

Kommentar

• maerchenmond_1
        Benutzer
        • 13.04.2010
        • 50

manche Kirchenbuchduplikate wurden/werden vom Staatsarchiv Stettin in den polnischen Bibliotheken veröffentlicht, siehe

Freundliche Grüße
        Margret Ott

Kommentar

• Thaipoosam
          Benutzer
          • 27.11.2011
          • 97

Hallo Margret Ott, das ist ein sehr guter Hinweis ich habe schon einige Personen gefunden. Danke für den Tip
          Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
          X