Neue KB online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1300

Wahrscheinlich gibt es noch eine dritte Moeglichkeit.

Ich hab mal auf einen scan der Startseite geklickt. Dann kommt der in einem neuen kleinen Fenster. Wenn ich dann unten in der rechten Ecke auf das Symbol fuer "full screen" kllcke, kommt ein neues Fenster, wo in der Mitte 'download' steht.
    Das klick ich an, und dann oeffnet sich die Seite in meinem Picasa Viewer und ich kann es mit den Pfeilen vom keyboard beliebig vergroessern und mit der Maus hin und her schieben.
    Dann kann ich es mit einem rechten Mausklick sogar in mein Picasa Programm schicken und dort bearbeiten und abspeichern.
    Das find ich genial!

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch so mit anderen Bildbetrachtungsprogrammen funktioniert.

Es geht alles wunderschoen schnell. Nun waere es noch schoener, wenn meine Suchecke auch schon gescannt waere

Liebe Gruesse,
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

• Ostpreussin
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2012
      • 940

Zitat von magandbet Beitrag anzeigen
      Hallo,
      es gibt zwei Möglichkeiten das Bild zu vergrößern:

1.
      das Bild in einem neuen Fenster öffnen und es dort je nach Belieben vergrößern oder verkleinern sowie die Helligkeit und Kontrast ändern:

2.
      man kann das Bild auch innerhalb des kleinen Fensters vergrößern:

Gruß
      Magda
      Lieben Dank an alle für die Hilfe! Bei mir klappt es jetzt so halb: Punkt 1. funktioniert, es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Wort "Herunterladen" in der Mitte; wenn man da drauf klickt wird eine pdf-Datei heruntergeladen und man kann das Bild wie üblich vergrößern, verkleinern, etc.
      Punkt 2. funktioniert bei mir nicht, wenn ich da drauf klicke, passiert absolut nichts. Ich habe ein bischen herumprobiert, aber es tut sich nichts.

Allerdings bin ich schon glücklich, daß Punkt 1. funktioniert :-) Egal wie, Hauptsache, man kann schauen :-)))

Danke nochmal und ein schönes Wochenende! LG, Tina
      Viele Grüße von der Ostpreussin

"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

Kommentar

Lädt...
      X