August Karper aus Tribsow Kreis Cammin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd1950
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2013
    • 3

August Karper aus Tribsow Kreis Cammin

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906 - 1947
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Binow, Tribsow, Stettin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Ich suche Informationen über meinen Vater August Karper und seiner Familie.
    August K. wurde am 21. Febr. 1906 in Tribsow geboren. Nachweislich hatte er drei Geschwister, die alle älter waren: Albert, Heinrich und Ella. Der Großvater hieß Heinrich Karper und wurde 1864 in Binow geboren. Die Großmutter hieß Anne Regine(a) Luise Karper, geb. Karper, geb. am 10. Okt. 1864 in Binow.
    Für die Zeit von 1906 - 1947 habe ich keine Informationen.
    Schon jetzt besten Dank!!
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Tribsow, Kreis Cammin, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und ein eigenes ev. Kirchspiel. Standesamtsregister existieren keine mehr. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Binow, Kreis Greifenhagen, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und ein eigenes Kirchspiel. Standesamtsregister existieren keine mehr. Der Verbleib der >Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4487

Hallo Gerd,

Warst du schon mal auf der Pommerndatenbank. Dort befindet sich ein Eintrag für Karper.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Gerd1950
        Neuer Benutzer
        • 13.01.2013
        • 3

hallo, vielen dank für eure mühe . gerd1950

Kommentar

• mandalana
          Benutzer
          • 17.04.2011
          • 63

Vorfahren karper

Hallo Gerd,
          ich habe in meinen Unterlagen den Namen KARPER

KARPER CHRISTIAN°°KASTNER REGINA (beide wohl geboren um 1800+-)

eine Tochter:
          KARPER CHRISTINE *10.10.1824 in Binow
          ihr Ehemann ist Martin Stüwer *30.10.1826 in Brusenfelde, +26.09.1884 in Binow

Martin Stüwer ist mein Urur-Grossvater! Das ist meine Linie!

Wahrscheinlich hatten Christian KARPER und Regina, geb. Kastner noch mindestens einen -> Sohn, das wäre dann die Linie -> Dein Grossvater -> Dein Vater….

Vielleicht musst Du anfangen bei CHRISTIAN KARPER und Dich dann zur heutigen Zeit vorarbeiten. Dann siehst Du auch gleich, ob es die richtige Linie ist.

Der von Silke erwähnte Eintrag in der Pommerndatenbank ist von mir, obige Daten sind leider alles, was ich habe.

Gruss
          Christiane (mandalana)

Kommentar

• albertaca
            Benutzer
            • 08.12.2012
            • 82

August Karper aus Tribsow

Hallo Christiane,
            danke für deine Hilfe. Der Name Christian Karper war uns ( ich, der Schreiber, unterstütze Gerd Karper bei der Recherche ) nicht bekannt. August Karper heiratete 1943 ( seine 2. Frau ) und braucht wohl dafür Unterlagen. Daher haben wir einen Auszug aus dem Geburts- und Taufregister von Binow.
            Die Mutter von August Karper war Anne Regine Luise Karper, geborene Karper!!!!!!, geboren am 10. Okt. 1864. Ihr Vater war der Tagelöhner Friedrich Karper aus Binow; ihr Mutter hieß Regine Knoll. Leider fehlen hierzu die Geburtsdaten. August Karpers Vater hieß Heinrich Karper, geboren 1864 in Binow. Seine Eheschließung war am 25. Januar 1890 beim Standesamt Rezowsfelde. Somit fehlt noch eine Generation zwischen Christian Karper und Heinrich Karper. Friedrich Karper gehört zwar
            hier hinein, aber er war wahrscheinlich ein Bruder von August Karpers unbekannten Großvater. Vielleicht war er ein Sohn von Christian Karper und somit ein Bruder von Christine Karper??
            Wir werden versuchen, dieses Rätsel zu lösen. Auch dir viel Erfolg!
            Mit freundlichen Grüßen

Uwe (albertaca) und Gerd
            FN Kuttnick, Kuttnik im Raum Bromberg
            FN Wilde, Pudritzki die Orte Groß Psarskie Hauland, Bialokosz, Kammthal, Trzcianka/Trzcionka

Kommentar

• mandalana
              Benutzer
              • 17.04.2011
              • 63

Karper-familie

Hallo Uwe und Gerd,

danke für die Antwort, da habe ich ja auch wieder etwas dazugelernt. Einer von uns wird auch noch die fehlenden Vorfahren finden. Nicht aufgeben! Sollte ich etwas finden, gebe ich Bescheid.

Liebe Grüsse

Christiane (mandalana)

Kommentar

• albertaca
                Benutzer
                • 08.12.2012
                • 82

Karper aus Binow

Hallo Christiane,
                kannst du mir vielleicht sagen, wie und wo du die Angaben über Christian Karper und seine Tochter gefunden hast?
                Danke!
                Viele Grüße
                Uwe
                FN Kuttnick, Kuttnik im Raum Bromberg
                FN Wilde, Pudritzki die Orte Groß Psarskie Hauland, Bialokosz, Kammthal, Trzcianka/Trzcionka

Kommentar

• mandalana
                  Benutzer
                  • 17.04.2011
                  • 63

Hallo Uwe,

Die Daten, die ich aufgeschrieben habe sind von meinem Onkel, der vor vielen Jahren aufschrieb, was sein Vater und seine Mutter (meine Grosseltern REINHOLD STÜWER UND ELFRIEDE, geb. Grosskopf)) noch wussten.
                  Leider sind wohl keine Kirchenbücher und Standsamtunterlagen erhalten geblieben, so dass nicht weiter zurück geforscht werden konnte.

Wenn Du noch mal meine Antwort vom 19.01. liest sieht es so aus, dass zwischen DEINER ANNA REGINE LUISE KARPER (*1864) und MEINER REGINA KARPER (*1824, hiess mit ziemlicher Sicherheit geb. KASTNER!) 40 Jahre liegen, nur der Tag und Monat der Geburt sind die gleichen. Es kann doch gut sein, dass DEINE REGINA den Christian KARPER geheiratet hat und die MUTTER VON MEINER REGINA ist. Vielleicht waren August und DEINE Regina Geschwister?
                  Fragen über Fragen, aber das ist es doch, was uns antreibt?!
                  Liebe Grüsse
                  Christiane (mandalana)

Kommentar

Lädt...
                  X