Winter Familien aus Cammin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MKlug24
    Benutzer
    • 02.11.2010
    • 35

Zitat von Anpetra Beitrag anzeigen
    Suche auch nach den Namen Winter aus Cammin, sowie nach dem Namen Abraham.
    Hallo,
    im Kirchenbuch Cunow, Kreis Cammin kommen einige Abrahams vor...

1825 Taufpaten
    Gottlieb Heinrich Abraham, Sohn des Schäfers Abraham
    Martin David Abraham, Schäfer

Ehepaar 1825
    Johann David Stock und
    Caroline Dorothea Christina Abraham
    Kind -> Sophia Friederike Caroline, * 5.2.1825

1835
    Gottlieb Heinrich Abraham und
    Caroline Henriette Lemcke
    -> Kind Elwine Albertine Caroline * 6.10.1835

Gruß Manfred Klug

Kommentar

• Insulaner
      Benutzer
      • 14.02.2011
      • 7

Zu Winter aus Cammin

Hallo ich bin zufällig auf dieses interessante Forum gestoßen. Leider kann ich noch nicht perfekt mit dem Computer umgehen, aber es wird immer besser.
      Meine Mutter ist eine geb. Glander aus Soltin bei Cammin und feiert nächste Woche ihren 83. Geb. Sie war als Diensmädchen bei Fam. Büstrin in Cammin und die Frau Büstrin war eine geb. Winter aus Soltin, da gab es auch ein großes Gehöft Winter. Ich kann sie ja mal fragen, was sie noch über Winters weiß. Sie ist mit Büstrins und Winters auf die Flucht gegangen und ich weiß, dass sie erst noch kurz in Zecherin untergekommen sind.Ich habe mich ja nur auf unsere Ahnen konzentriert und viele andere Namen nur eben mitgehört. Wenn ich helfen kann, würd es mich freuen. Insulaner

Kommentar

• Hustermeier
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2010
        • 167

Hallo Insulaner, kommen die Vorfahren Deiner Mutter - Glander - aus Marsdorf?
        Meine Ururgroßmutter ist eine Regine Glander *1799 Marsdorf, ihr Vater Jochim Friedrich Glander *1768 Marsdorf und dessen Vater Christoph *1740 Marsdorf.
        LG Stubbe

Kommentar

• Insulaner
          Benutzer
          • 14.02.2011
          • 7

Glanderahnen

Hallo Hustermeister. Soweit ich weiß stammen die Ahnen alle aus der Gegend um Cammin oder Kammin, es gibt verschiedene schreibweisen. Der Großvater meiner Mutter stammt aus Soltin und hieß Franz Karl Ferdinand Glander und die Großmutter hieß Anna geb. Brendemühl aus Bünnewitz Insel Gristow Kreis Cammin. Wo liegt denn Marsdorf? Soweit zurück bin ich noch nicht gekommen, wir wollen im Sommer mal nach Soltin fahren, um noch was rauszukriegen. MfG von der Insel Usedom

Kommentar

• Schnause
            Neuer Benutzer
            • 22.10.2014
            • 3

Familie Glander aus Marsdorf

Zitat von Hustermeier Beitrag anzeigen
            Meine Ururgroßmutter ist eine Regine Glander *1799 Marsdorf, ihr Vater Jochim Friedrich Glander *1768 Marsdorf und dessen Vater Christoph *1740 Marsdorf.
            Hallo Hustermeier,
            hatte deine Ururgroßmutter Regine einen Sohn mit Namen Joachim (geb. 1822 in Marsdorf, gest. 1903), der Charlotte Zese (geb. 1832) heiratete?
            Dieser war jedenfalls der Ururgroßvater meiner Mutter (geb. Glander), ihr Urgroßvater war August Glander (geb. 05.03.1864), der 1887 Albertine Hidde heiratete.
            Der Großvater meiner Mutter war Paul Herrmann Max Glander (geb. 1891), der 1919 Clärchen Bliesener (geb. 1894 in Amalienhof) heiratete.

Ich würde mich freuen, wenn du nähere Informationen zu meiner Stammfamilie Glander hättest!?
            LG

Kommentar

• Else0903
              Benutzer
              • 21.08.2014
              • 20

Winter aus Hagen Tatynia

Hallöchen,
              ich melde mich, ich bin eine geborene Winter, mein Vater, seine Mutter und weitere Familienmitglieder stammen aus Hagen Tatynia.

Kannst Du mir etwas zu meiner Familie sagen?

Kommentar

• Gitti
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 161

Winter aus Hagen

Hallo Else,

ich nehme an Du hast bereits diesen Kontakt genutzt?

wenn Du sonst weitere Auskünfte über das Forum haben möchtest, benötigen wir wenigstens die Vornamen und die Geburtsdaten, damit wir suchen können.

Außerdem nehme ich an, dass Du Deine Großeltern ebenfalls mit Vornamen und mit den Geburtsdaten kennst. Also diese Daten wären hilfreich.

Gitti

Kommentar

• Else0903
                  Benutzer
                  • 21.08.2014
                  • 20

Fam. Winter

Hallo Gitti,
                  vielen Dank für den Hinweis (Hagen/Tatynia.de). Meine Tochter und ich hatten schon im Frühjahr Kontakt mit dem Herrn Büttner, der Mitgestalter dieser Seiten ist. Aber seine Mutter und er konnten uns nicht weiterhelfen. Die Seiten begeistern mich sehr. Vieles kenne ich aus Erzählungen meiner Oma.

Es wäre toll, wenn Du oder irgendwer mir weiterhelfen könnte.
                  Meine Eltern haben mir sehr viel aus ihrer Jugend und Kindheit erzählt, aber an Ahnenforschung hat bei uns nie einer gedacht, ich denke, daß Uroma und Uropa deshalb auch keine weiteren Namen hatten .

Ich finde auch in der Pommerndatenbank nichts weiter.
                  In den polnischen Stettiner Archiven finde ich auch nichts.
                  Ich habe ein paar wenige Angaben zu meinen Winters:
                  mein Uropa Uropa Winter Geboren: ca. 1880 In: Hagen, Kreis Randow Gestorben: ca. 1960 (mit ‎~80‏ Jahren) In: Anklam
                  meine Uroma Uroma ??? (Winter) Geboren: ca. 1882 Gestorben: ca. 1962 (mit ‎~80‏ Jahren) In: Anklam
                  meine Oma Hildegard Winter (Jaschob) Geboren: 30. Apr 08 In: Hagen, Kreis Randow Gestorben: 1980 (mit ‎~72‏ Jahren) In: Pasewalk
                  mein Stief-Opa Paul Jaschob Geboren: 03. Mai 04 In: Kleingarde Hinterpommern, Gestorben: 1974 (mit ‎~70‏ Jahren)
                  Bruder meiner Oma Karl Winter Geboren: 1902 In: Hagen, Kreis Randow Gestorben: 1975 (mit ‎~73‏ Jahren) In: Anklam
                  Schwester meiner Oma Grete Winter (Lautenschläger) Geboren: um 1900-1910 In: Hagen, Kreis Randow
                  Bruder meiner Oma Alfred Winter Geboren: um 1900-1910 In: Hagen, Kreis Randow
                  Schwester meiner Oma Emma Winter Geboren: um 1900-1910 In: Hagen, Kreis Randow
                  mein Vater unehel. Kind von Hildegard Gerhard Wilhelm Gustav Winter Geboren: 08. Jan 29, In: Hagen, Kreis Randow
                  Gestorben: 19. Dez. 1999 (mit 70 Jahren) In: Pasewalk

Kommentar

• MONA13
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.05.2011
                    • 302

Winter

Hallo Gitti
                    wie wäre es mal mit etwas zum Stöbern?

Viel Erfolg und liebe Weihnachtsgrüße von Mona
                    "Alles im Leben hat seine Zeit"

Kommentar

• Gitti
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 161

Winter aus Cammin

Hallo Mona,

herzlichen Dank, da habe ich ja einiges zu durchsuchen.

Gitti

Kommentar

Lädt...
                      X