Breßler aus Stolzenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volk61
    Erfahrener Benutzer
    • 27.06.2012
    • 108

Breßler aus Stolzenberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Kolberg/Körlin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach der Familie meines Großvaters mütterlicherseits Arnold Günter Breßler geb. 03.06.1906 in Stolzenberg , gest. 17.04.1942 im Lazarett in Wjasma/ Rußland. Nachweislich wohnte er ab 1930 in Stettin, wahrscheinlich auch schon früher. Dort wird er sicher auch meine Großmutter Theodora geb. Cieslik am 22.09.1901 in Stettin geheiratet haben. Er hatte noch einen Bruder Hubert Breßler der in den 40iger Jahren nach Berlin Charlottenburg zog. Weitere Geschwister könnnten die Loni und die Herta Breßler sein. Waren wahrscheinlich fast alle im Schneiderhandwerk tätig.
    Wer kann mir helfen mehr über die Familie zu erfahren.

Mit freundlichen Gruß
    Volker
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Im Staatsarchiv Köslin eine vollständige Kopie des Geburtseintrages von 1906 anfordern. Aus ihm wird sich möglicher Weise aus einem Fuß- oder Randvermerk ergeben, wann und wo er genau geheiratet hat. Dann wird man schon weitersehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Volk61
      Erfahrener Benutzer
      • 27.06.2012
      • 108

Breßler aus Stolzenberg

Guten Tag Herr Pfeiffer

Vielen Dank für den Hinweis, habe letzte Woche dem Staatsarchiv Köslin eine Anfrage per Mail gestellt. Wo könnten noch Kirchenbücher und Unterlagen in Archiven liegen ? Bin auch auf der Suche nach seinen Eltern, Geschwister und Verwandte.

Mit freundlichen Grüßen
      Volker

Kommentar

Lädt...
      X