Hey,
bin gerade ein wenig zu forschen, komm aber überhaupt nicht weiter.. :-(
Ich suche alles von der Familie Bergmann aus Dramburg ab 1900...
Nun habe ich schon im Pommernarchiv gesucht, mit Erfolg.
Gefunden habe ich einen Richard Bergmann/ Landwirt 1925 (gest. 1949) und es wurde mir auch eine Quelle angezeigt, die ich aber nicht finde:
"Adreßbuch der Städte des Kreises Dramburg nebst Anhang Verzeichnis der ländlichen Ortschaften und Gutsbezirke des Kreises auf Grund amtlicher Quellen bearbeitet. Ausgabe 1925/26. Königsberg Pr.: Phönix, 1925. Städte Dramburg, Falkenburg und Kallies. 4,823 records"
Leider gibt das Berliner Standesamt 1 auch keine Infos und das Stettiner Archiv ist leider überhaupt gar nicht bemüht einem da zu helfen
Weiter Daten habe ich auch schon:
--> war verheiratet mit Emma Bergmann (geb. Zühlke) und hatte 2 Söhne
Hat jemand Daten über die Familie Bergmann aus Dramburg?
bin gerade ein wenig zu forschen, komm aber überhaupt nicht weiter.. :-(
Ich suche alles von der Familie Bergmann aus Dramburg ab 1900...
Nun habe ich schon im Pommernarchiv gesucht, mit Erfolg.
Gefunden habe ich einen Richard Bergmann/ Landwirt 1925 (gest. 1949) und es wurde mir auch eine Quelle angezeigt, die ich aber nicht finde:
"Adreßbuch der Städte des Kreises Dramburg nebst Anhang Verzeichnis der ländlichen Ortschaften und Gutsbezirke des Kreises auf Grund amtlicher Quellen bearbeitet. Ausgabe 1925/26. Königsberg Pr.: Phönix, 1925. Städte Dramburg, Falkenburg und Kallies. 4,823 records"
Leider gibt das Berliner Standesamt 1 auch keine Infos und das Stettiner Archiv ist leider überhaupt gar nicht bemüht einem da zu helfen

Weiter Daten habe ich auch schon:
--> war verheiratet mit Emma Bergmann (geb. Zühlke) und hatte 2 Söhne
Hat jemand Daten über die Familie Bergmann aus Dramburg?
Kommentar