Höfling, Ehmke, Zubke aus Greifenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marita
    Benutzer
    • 04.04.2008
    • 17

Höfling, Ehmke, Zubke aus Greifenberg

Suche nach meinen Großvater Paul Höfling aus Greifenberg Pommern, geb. am 9.10.1908 in Sonneberg, verst. 18.12.1942 in Königsberg Lazarett 3, ein Bruder meiner Oma hieß Kurt Ehmke geb. 8.12.1919 in Greifenberg, gefallen am 17,10.1944 in Russland, meine Uroma war eine geb. Zubke und wohnte in der Triftstr. 3 in Greifenberg.
    Mfg. Marita
    Greifenberg, Höfling, Ehmke, Zubke
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

RE: Höfling, Ehmke, Zubke aus Greifenberg

Sie können doch beim Standesamt Sonneberg, Bahnhofspatz 1, 96515 Sonneberg, eine vollständige Kopie des Geburtseintrages bestellen.
    Die WASt, Eichborndamm 179, 13403 Berlin, kann Ihnen sagen, wer eine Sterbeurkunde ausgestellt hat. Aller Wahrscheinlich nach das Standesamt I in Berlin, Rückerstr. 9, 10119 Berlin.
    Nach den Unterlagen des Volkbundes Deutschen Kriegsgräberfürsorge ist er in Greifenberg (Pommern) = Gryfice (Polen) bestattet.
    Der am 08.12.1919 in Greifenberg geborene Oberscharführer Kurt Ehmke ist nach den Unterlagen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge am 17.10.1944 in Rozopole [welches der mehreren in POLEN! gemeint ist, kann Ihnen die WASt sagen] gefallen; er ruht auf der Kriegsgräberstätte in Modlin (20 km nördlich Warschau).
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Marita
      Benutzer
      • 04.04.2008
      • 17

Vielen Dank für die Auskunft, vielleicht gibt es ja jemanden dem diese Namen bekannt vorkommen oder die auch in der Triftstr. in Greifenberg gewohnt haben.

Mfg. Marita

Kommentar

• Zubke
        Neuer Benutzer
        • 01.06.2008
        • 1

Hallo mein Name ist Zubke. Meine Vorfahren stammen aus Pommern. Folgende Orte sind bis dato in Zusammenhang zu bringen:

Heydebreck, Kreis Regenwalde
        Groß-Justin
        Zribsow
        Ramberg
        Revrno Kreis Cammin

Mein Urgoßvater hatte noch 12 weitere Geschwister. Können Sie mir den Vornamen Ihrer Urgroßmutter nennen? Meine Ahnenforschung reicht bis ca. 1750.

MfG
        Axel Zubke

Kommentar

• Marita
          Benutzer
          • 04.04.2008
          • 17

Mein Ur Ur Großvater war Gustav Zubke verheiratet mit Wilhelmine Rüge.
          Meine UrOma hieß Martha Marie Luise Ehmke geb.Zubke 19.11.1892 in Greifenberg verstorben am 26.10.1971
          Mir sind Zwei Geschwister bekannt, Walter Zubke und Margarethe ( Grete) Zubke.
          Alle wohnten damals in Greifenberg.

Kommentar

Lädt...
          X