STREHLOW aus Wandhagen desertiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6223

STREHLOW aus Wandhagen desertiert

Hallo allerseits,

Fund zum Namen STREHLOW aus Wandhagen Kreis Schlawe, im Kreisblatt Schlawe 1870
    für Jörg.

80) Oeffentliche Aufforderung: (Seite 137)
    Der Pionier (Zimmermann) Carl August STREHLOW, am 12. November 1842
    zu Wandhagen (Kreis Schlawe) geboren, vom 16. Oktober 1864 bis 31. Juli 1867
    bei der 3. Compangnie Pommerschen Pionier-Bataillions No. 2 gedient
    und bis 17. März 1869 ins Ausland beurlaubt, hat sich bis jetzt von diesem Urlaub
    nicht zurückgemeldet, und keine Verlängerung desselben beantragt.
    Derselbe wird hiermit aufgefordert, sich binnen 3 Monaten im Bureau des königlichen
    Bezirks-Commandos des 1. Bataillions (Schlawe) 6.Pommersches Landwehr-Regiments No. 49
    zu melden, widirgenfalls die Untersuchung wegen Desertation gegen
    denselben eingeleitet wird.
    Schlawe, den 1. April 1870.
    königliches Bataillion (Schlawe) 6.Pommersches Landwehr-Regiments No. 49.
    GENE.

Gruß Juergen
  • Joeschrick
    Benutzer
    • 05.05.2012
    • 81

Hallo Jürgen,
    Ja, ich habe irgendwo eine kürzere Fassung darüber gelesen, nicht eine solch ausführliche.
    Interessant ist..."bis 17. März 1869 ins Ausland beurlaubt hat sich bis jetzt von diesem Urlaub nicht zurückgemeldet, und keine Verlängerung desselben beantragt." Das wußte ich nicht.
    Ich konnte ihn bisher noch nicht einordnen. Vielleicht war er ein Bruder von Johann Ferdinand Strehlow, geb. 1. März 1831 in Wandhagen. Könnte sein, Carl August S. wurde am 12. Nov. 1842 in Wandhagen geboren. Ich muß herausfinden, ob seine Eltern ebenfalls Johann Strehlow und Christiane Maria Plath waren. Wenn dem so wäre, dann wäre er vielleicht ebenfalls nach Town Maine in Wisconsin ausgewandert, um dem Militär zu entkommen.
    Herzlichen Dank für Deine Information !!!
    ..und einen schönen Tag noch in Berlin (?)
    Jörg

Kommentar

Lädt...
    X