Neubüser/Weierke Klein Runow Kreis Schlawe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die-caro
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2012
    • 2

Neubüser/Weierke Klein Runow Kreis Schlawe

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Weiß jemand etwas über die Familie Weierke die während des Krieges aus Klein Runow im Kreis Schlawe gelebt hat? Oder Familie Neubüser?

Meine Oma ist eine geborene Weierke (Hella Weierke) ihre Mutter geborene Neubüser (Ida Neubüser)

Nun haben wir im Internet Fotos einer Adeline Neubüser gefunden, die mit einem Lehrer Friedrich Jenz verheiratet war. Diese stammen auch aus Klein Runow jedoch können wir nicht herausfinden inwiefern Adeline Neubüser und Ida Neubüser verwandt waren.

Wie bekommt man das raus?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Wo die Familien Weierke und Neubüser aus Klein Runow nach 1945 "gelandet" sind und was aus ihnen geworden ist, darüber kann die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, etwas sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• die-caro
      Neuer Benutzer
      • 05.04.2012
      • 2

Und wie kann ich das sehen bzw. einsehen?

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5053

Googeln: HOK Stuttgart ! Entweder schreiben oder besuchen, online geht da nichts.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• hexe6111
          Neuer Benutzer
          • 26.06.2014
          • 1

Zitat von die-caro Beitrag anzeigen
          ... Nun haben wir im Internet Fotos einer Adeline Neubüser gefunden, die mit einem Lehrer Friedrich Jenz verheiratet war. Diese stammen auch aus Klein Runow jedoch können wir nicht herausfinden inwiefern Adeline Neubüser und Ida Neubüser verwandt waren.
          Ida und Adeline waren Schwestern, http://schlawe.de/riepe/stammbaum und http://www.schlawe.de/gemeinden/klein-runow/jenz.htm, meine Oma war die Tochter von Adeline. Hier erst mal ein paar Links, wühl dich mal durch, vielleicht findest du noch was. Der Herr Riepe scheint leider nicht mehr zu leben, der scheint sich da etwas ausgekannt zu haben. Ich weiß dass meine Oma, noch bevor sie Richtung Berlin zogen, in Stetthin gelebt hat. Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
          X