Caseburg - Sackgasse gleich zu Beginn (1911) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daphira
    Benutzer
    • 03.11.2011
    • 24

Caseburg - Sackgasse gleich zu Beginn (1911) ?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1911
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Caseburg, ehem. Kreis Usedom-Wollin

Hallo, ich bin noch Anfänger bei der Familienforschung und brauche mal einen Denkanstoß. Ich versuche etwas über die Familie (Eltern, Geschwister) meines Urgroßvaters Paul Hermann Conrad Brose, geboren am 28.06.1911 in Caseburg, herauszufinden.
    Letzte Woche habe ich mir nun Heft 7 der Usedom-Wolliner Blätter „Familienforschung auf der Insel Usedom…“ besorgt. In der dortigen Übersicht zu welchen Orten zu welchen Zeiträumen Kirchbücher und Standesamtsunterlagen wo zu finden sind, steht leider, dass die Kirchenbücher Caseburgs 1703-1945 seit 1945 verschollen sind und sich beim Standeamt I in Berlin nur Standesamtsunterlagen von 1938-1944 befinden.

Heißt das jetzt, dass es die Standesamtsunterlagen vor 1938 auch nicht mehr gibt oder existieren diese nur woanders? Wo müsste ich jetzt weitersuchen?
    Und welche anderen Unterlagen könnten mir ggf. weiterhelfen? Wie sind eure Erfahrungen so?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Weder polnische Standesämter noch polnische Staatsarchive haben vom StA Kaseburg Standesamtsunterlagen. Sie sind daher vor 1938 im Krieg verlustig geworden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X