Wer kennt das Ratsgeschlecht Kone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackGarfield
    Benutzer
    • 02.08.2009
    • 7

    Wer kennt das Ratsgeschlecht Kone?

    Hallo ich komme mal wieder mit etwas außergewöhnlichen.

    Ich suche alles was man über das Ratsgeschlecht Kone das in der Gegend rund um Pommern lebe noch gibt. Ich suche schon einige Zeit und kann nichts finden. Ist es vielleicht möglich das sich die Namensschreibweise geändert hat? Ich gehe davon aus das dieses Geschlecht ausgestorben ist. Es wäre aber wichtig noch daten zu Personen dieses Geschlechts zu finden die im 1600 dort lebten. Sowas wie Heiratsdaten oder gar einen Stammbaum wäre ein Traum.

    Wer kennt dieses Ratsgeschlecht oder ist bei seinen Forschungen schon mal darüber gestolpert?

    Bin um jede Info dankbar die ich bekommen kann.

    Danke schon mal.

    Lg Alex
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13436

    #2
    Hallo,

    Googlerei bringt das Folgende: aus Riedel 1898: Codex diplomaticus Brandenburgensis: Raths-Familien in Werbin: u.a. Kone o. Konow

    aus: Die Politik Pommerns während des dreißigjährigen Krieges, Max Bär: Unterzeichner in Alten Stettin einer Punktation der pommerschen Räthe und Stände 1637: u.a. Bürgermeister Kone, im Namen der Stadt Pasewalk

    im Anhang aus Pommersches Wappenbuch , Bagmihl

    Freundliche Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • itau

      #3
      Hallo Alex,

      Deutsches Geschlechterbuch Band 7 , Konow / Kone / Conovius u.ä. Evang. , Altes Ratsgeschlecht der Stadt Werben in der Altmark .

      Seite 241 - 257

      Kommentar

      Lädt...
      X