KB online von Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1557

    KB online von Pommern

    Hallo Liste,

    falls noch nicht bekannt, die ersten KB von Pommern sind online.

    Peter

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
  • maria1883
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 898

    #2
    Hallo Woddy,
    ich habe die Seite aufgerufen. Da erschien nur eine leere blaue Seite. Was habe ich falsch gemacht?
    Liebe Grüße
    Waltraud
    Orte und Namen meiner Ahnen:
    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

    Kommentar

    • web
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2008
      • 234

      #3
      Nicht lange genug gewartet (vermutlich).
      Liebe Grüße
      web

      Kommentar

      • memo
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 315

        #4
        Hallo Waltraud,

        hast Du Scripte für familysearch.org und fscdn.org zugelassen?

        Gruß,
        Mechthild

        Kommentar

        • Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1300

          #5
          Aber es scheinen auch Fehler beizusein. Ich habe gerade die Kirchenbücher von Stralsund geöffnet und die Einträge zeigen Orte wie Coblentz und Krugsdorf. Der Blick auf die Karte verriet mir, dass dies Orte bei Pasewalk sind und nicht mal annähernd bei Stralsund...
          Viele Grüße,
          Melanie

          Kommentar

          • Hustermeier
            Erfahrener Benutzer
            • 27.12.2010
            • 167

            #6
            Hallo Woddy, danke für den Link - ich mag gar nicht aufhören nach meinen Ahnen zu suchen.
            Liebe Grüße Stubbe

            Kommentar

            • Hannibal
              Erfahrener Benutzer
              • 22.12.2009
              • 1922

              #7
              Hallo,

              ich bin in den Online KBs auch schon fündig geworden, v.a. in Massow, Kreis Naugard. Falls jemand bei seinen Recherchen auf die FN Cornelius, Griese in Zusammenhang mit Stark stößt, wäre ich über eine Info dankbar.

              MFG
              Hannibal
              DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
              BERLIN:
              CORNELIUS
              BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
              HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
              SACHSEN: Namensliste
              SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
              SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
              THÜRINGEN: Namensliste!
              VORPOMMERN: Namensliste!

              Kommentar

              • Takaya
                Benutzer
                • 29.04.2010
                • 43

                #8
                Hallo,
                auch ich bedanke mich fuer den tollen Hinweis. In Warnitz habe ich auch schon etwas finden koennen. Aber weiss jemand von Euch, warum bei manchen Orten, z.B. Naugard Stadt "The image is currently unavailable. Please try again later" erscheint? Kann man sich darauf verlassen und die Kirchenbuecher werden irgendwann spaeter wirklich noch erscheinen? Ich wollte naemlich gerade eine Anfrage an das Archiv in Greifswald richten, wo die Naugarder Buecher liegen und weiss nun nicht, ob es sich lohnt, lieber noch zu warten.
                Vielen Dank im Voraus und schoene Gruesse aus Japan
                Christel

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6055

                  #9
                  Hallo allerseits,

                  folgende Kopien der Kirchenbuch-Duplikate lassen sich auch nicht anschauen:
                  Germany Church Records, 1544-1945 Pommern Arnswalde
                  Evangelische Kirche Schlagenthin: Reichenbach Taufen, Heiraten, Tote 1817-1874.

                  Es interessiert mich auch, ob hier ein Fehler im System vorliegt und ob diese Kopien demnächst einsehbar sind. Aber wer weiß das schon, außer die Mormonen selbst.

                  Ich habe an verschiedenen Tagen versucht mir genannte Kopien anzusehen, immer der gleiche Fehler.

                  Wenn mein englisch besser wäre, würde ich mal anfragen, ob der Fehler bekannt ist.

                  Außerdem ist z.B. folgender Bestand online nicht einsehbar (Fehlermeldung: please try again later)
                  Pommern, Pyritz, Evangelische Kirche Pyritz
                  Taufen, Heiraten, Tote 1860-1871

                  Dieser Bestand aus Pyritz ist dagegen einsehbar.
                  Evangelische Kirche Pyritz, Taufen, Heiraten, Tote 1851-1859

                  Ich suche dort in der Gegend nach den Familiennamen GANSKE und HEBER.
                  Meine gesuchte Trauung werde ich in der Gegend vermutlich jedoch nicht finden.
                  Mein toter Punkt liegt in Stargard Kreis Saatzig vor 1877.

                  Bisher fand ich Familien mit Namen GANSKE, GANZKE in:
                  Evangelische Kirche Kossin: Woitfick, Kreis Pyritz
                  Evangelische Kirche Kossin: Klücken, Kreis Pyritz
                  Evangelische Kirche Kossin


                  Gruß Juergen
                  Zuletzt geändert von Juergen; 16.05.2011, 18:40.

                  Kommentar

                  • Hannibal
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.12.2009
                    • 1922

                    #10
                    Hallo,

                    kann mir einer von euch einen Tip geben, wie man die Mormonen KBs komplett herunterladen kann und nicht jede Seite einzeln?

                    Ich habe bereits die beiden Massower KBs (Kreis Naugard) fast komplett heruntergeladen.

                    MFG
                    Hannibal
                    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                    BERLIN:
                    CORNELIUS
                    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                    SACHSEN: Namensliste
                    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                    THÜRINGEN: Namensliste!
                    VORPOMMERN: Namensliste!

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator

                      • 16.07.2006
                      • 28680

                      #11
                      Hallo Hannibal,

                      das wird wohl nicht gehen. Wenn familisearch das erlauben wollte, hätten sie es sicher nicht als Flash integriert.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Philipp
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.07.2008
                        • 841

                        #12
                        Hallo!

                        Ich habe bisher etwa 3.000 Seiten als Feierabendlektüre heruntergeladen und als jpg gespeichert...(insgesamt sollen es etwa 140.000 sein)

                        u.a. Ratzebuhr, Kallies, Kratzig, Karolinenthal, Labes

                        Ist zwar ein wenig wild und es hat fast zwei Wochen gedauert. Aber die Auswertung geht - zumindest bei mir -doch zügiger voran als die Sichtung über das Internet.

                        Vielleicht wäre Arbeitsteilung mal ein Gedanke. Ich stelle die Dateien gerne zur Verfügung. Aber jedes Bild knapp 2 MB.

                        Grüße

                        Philipp

                        Kommentar

                        • Hannibal
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.12.2009
                          • 1922

                          #13
                          Okay danke für eure Antworten.

                          Ich habe jetzt 1024 Bilder heruntergeladen (Kirchenbücher von Massow, Kreis Naugard) insgesamt 1,8 GB.

                          Als nächtes werde ich wahrscheinlich den Umkreis von Massow herunterladen und wahrscheinlich noch komplett KB Anklam.

                          MFG
                          Hannibal
                          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                          BERLIN:
                          CORNELIUS
                          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                          SACHSEN: Namensliste
                          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                          THÜRINGEN: Namensliste!
                          VORPOMMERN: Namensliste!

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6055

                            #14
                            Hallo allerseits,

                            bis vor ein paar Tagen, ließen sich 2 Kirchenbuchbestände (Duplikate) 1. Reichenbach, Pfarramt Schlagenthin,
                            2. ev. Kirche Pyritz (Taufen, Heiraten, Tote 1860-1871) die mich interessierten, nicht laden.

                            Ich hatte dann doch eine kurze Mitteilung über diesen Sachverhalt, an die Mormonen gesendet.
                            Die Antwort, war etwas zweideutig, jedenfalls wollte der Mitarbeiter des Support, die Sache an Ihre EDV-Abteilung weitergeben.
                            Fakt ist, jetzt lassen sich die Kopien der beiden Bestände, die noch vorige Woche nicht
                            abrufbar waren, online betrachten.

                            Es gibt aber weitere Bestände die sich immer noch nicht laden lassen. z.B.
                            Pommern, Saatzig Evangelische Kirche Freienwalde (Taufen, Heiraten, Tote 1824-1874)
                            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                            Ich teile Euch dies nur daher mit, falls Ihr auch einzelne Bestände der Kirchenbuch-Duplikate, die Euch interessieren noch nicht einsehen konntet.

                            Vielleicht hilft eine EMail an den Support der Mormonen doch.

                            Zum Thema speichern kompletter KB, hatte ein Forenteilnehmer "IchAhne" verkündet, er würde ein Script zur Automatisierung für das Speichern schreiben. Dieses Vorhaben scheint ihm nicht gelungen zu sein.
                            Sonst hätte er es wahrscheinlich mitgeteilt.
                            Siehe hiier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=53165

                            Gruß Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 29.05.2011, 23:30.

                            Kommentar

                            • Takaya
                              Benutzer
                              • 29.04.2010
                              • 43

                              #15
                              Hallo,
                              neulich hatte ich ja, genau wie Juergen, gemeldet, dass man viele der angegebenen Bestaende nicht herunterladen kann. Als ich es gestern dann einfach nochmal so versuchte, konnte ich ploetzlich Naugard Stadt und auch Ueckermuende, Ferdinandshof etc problemlos einsehen. Offenbar kommen die Sachen also in Etappen auch ohne dass man bei den Mormonen anfragt.
                              Schoene Gruesse an alle
                              Christel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X