Aschbrenner in Hansfelde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacegirl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2006
    • 132

Aschbrenner in Hansfelde

Hallo,

ich bin für eine ältere Dame aus der amerikanischen Verwandtschaft auf der Suche nach Aschbrenner aus Hansfelde.

Gesucht werden Daten zu Friedrich Samuel Aschbrenner, geb. 19.10.1810 in Hansfelde, Posen, Pommern (Kreis Saatzig) und seinen Vorfahren. Sein Vater soll ein gewisser Friedrich August Aschbrenner gewesen sein.

Ich benötige KEINE Informationen zum Verbleib von Friedrich Samuel Aschbrenner, er ist später nach Amerika ausgewandert und dazu habe ich jede Menge Daten. Meiner Verwandten geht es darum mehr über sein Leben und seine Vorfahren hier in Deutschland zu erfahren. Ich kenne mich in Pommern leider so gar nicht aus mit der Suche, mein Suchgebiet ist eher Thüringen ;o)

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann oder ist jemanden vielleicht schon mal ein Aschbrenner in der Gegend "unter die Finger bekommen"? Macht es Sinn das Pfarramt anzuschreiben, vielleicht hat jemand ja schon persönliche Erfahrungen mit dem Pfarramt gemacht ??

Marlen
    Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Hansfelde, Kreis Czarnikau, später Kreis Filehne, Provinz Posen, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehört zum kath. Kirchspiel Filehne. Es gehörte zum Standesamtsbezirk Groß Drenzen.
    Hansfelde, Kreis Saatzig, Provinz Pommern, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk. Es gehört zum kath. Kirchspiel Stadt Stargard.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X