dieser Beitrag ist zwar schon recht alt aber ich hoffe doch noch etwas beitragen zu können.
Ich suche gerade auch in Köslin nach dem Ehepaar Varchmin - Timm.
In meinem Fall handelt es sich um Hermann Varchmin und seiner Ehefrau Friederike geborene Timm.
Ich habe keine Lebensdaten zu beiden, da ich sie heute über die Hochzeitsurkunde von 1902 des Sohnes Wilhelm gefunden habe. Aber vielleicht gibt es eine Verbindung?!
dieser Beitrag ist zwar schon recht alt aber ich hoffe doch noch etwas beitragen zu können.
In meinem Fall handelt es sich um Hermann Varchmin und seiner Ehefrau Friederike geborene Timm.
Ich habe keine Lebensdaten zu beiden, da ich sie heute über die Hochzeitsurkunde von 1902 des Sohnes Wilhelm gefunden habe. Aber vielleicht gibt es eine Verbindung?!
Vielleicht können wir uns da austauschen...
Gruß
Unauffindbar
Hallo,
sehr gerne. Ich habe eine PN mit Informationen über Anton Timm geschickt.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Hallo Stephan,
dein link funktioniert nicht. Könntest Du mir bitte sagen wo ich zu Köslin etwas finden kann?
Ich suche nach FN TONN um 1850.
die Adressbücher vom Pommerschen Greif haben mir den FN bestätigt, daß die Familie dort
lebte ( sie als Wwe. 1893).
Aber die Daten bei Genbaza sind äußerst lückenhaft und die Standesunterlagen sind scheinbar
noch nicht zu finden.
Hilfe nehme ich gern an.
Hallo,
Ich habe die Bücher schon mal grob durch geschaut, aber ich suche in den Jahren 1876 und früher, leider hilft mir der Link nicht. Vielleicht auch weil ich Bücher aus Köslin selbst suche und nicht die Orte aus dem Kreis....
Vielleicht liegt es auch am mangelhaften polnisch (=0)
Vielleicht können wir uns da austauschen...
Gruß
Unauffindbar
Hallo, Sie suchten auch nach Wilhelm Timm. Ich suche hier ebenfalls. Ich suche ihn, weil der Vater meiner Großmutter Gertrud "Wilhelm Timm" hieß. Haben Sie eventuell hierzu Erkenntnisse sammeln können? Es ist ja schon lange her. :-) Vielen lieben Dank und viele Grüße
Kommentar