Schinz-Belgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faustina
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2009
    • 123

Schinz-Belgard

Hallo,
    meine Mitmutter hat mir Heute folgende Daten und den Geburtsort ihrer Mutter gegeben, aber mehr hat sie leider nicht, denn ihre Mutter war mit etwa 3 Jahren Vollwaise. Es gibt auch keine Papiere über deren Eltern, bis jetzt.
    Wir suchen in Schinz-Belgard nach dem Familiennamen BLANKENBURG. Wer kann evtl. Hinweise geben.
    Gruß
    Faustina
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9322

Hallo Faustina,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.belgard.org/Ortsgesch/Schinz.htm
    Blankenburg: http://search.freefind.com/find.html...enburg&lang=de
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Faustina
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2009
      • 123

danke animei,
      auf den Seiten war ich gerade gestern. Sind sehr interessant, aber direkt zu dem gesuchten namen findest du so gut wie nichts. Ansonsten findest du unter BLANKENBURG den Ort oder etwas von den früheren Grafen zu Blankenburg. Komischerweise wohne ich auch in diesem Ort. Mit Pommern hatte ich bisher noch nie zu tun.
      Gruß
      Faustina

Kommentar

• DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2530

Hallo Faustina,

hab gerade deinen doch schon sehr alten Eintrag gesehen.
        Ob das jetzt zu deiner gesuchten Linie gehört weiß ich nicht, hab dir mal alle rausgesucht (alle Einträge beziehen sich auf Schinz, Kreis Belgard)

Es ist zwar ein und die selbe Familie (mit einem Verhörer beim 1. Eintrag):

Geburtseinträge:
        Nr. 42/1908 StA Standemin Erich Max Willy BLANKENBURG, Eltern: Albert B. und Anna Marie Pauline geb. FRISKE
        Nr. 40/1912 StA Standemin Walter Erich Willy BLANKENBURG, Eltern: Friedrich B. und Anna Maria Pauline geb. ZÄSKE
        Nr. 38/1914 StA Standemin Otto Paul Walter BLANKENBURG , Eltern: Albert Fritz Wilhelm B. und Anna Marie Pauline geb. ZÄSKE
        Nr. 10/1919 StA Standemin Hildegard Margarete Elisabeth BLANKENBURG, Eltern: Fritz Albert Wilhelm B. und Anna Maria Pauline ZÄSKE

Sterbeeinträge:
        Nr. 2/1921 StA Standemin Richard Erich Willi BLANKENBURG, Vater Fritz B.
        Nr. 3/1922 StA Standemin NN (weiblich) BLANKENBURG Eltern: Fritz B. und Anna Pauline Maria ZÄSKE

Nr. 1/1930 StA Standemin Albert Fritz Friedrich B. (* 22.04.1882, Vater Theodor)
        Nr. 2/1930 StA Standemin Anna B. ZÄSKE (* 25.11.1885)

--
        Nr. 2/1933 Standemin Elsbeth Irmgard Hildegard BLANKENBURG Eltern: Willy und Anna BLUHM (Kind geboren: 22.01.1928)

Eheschließungen:
        gibt es auch noch ca. 5 Stück in dem Standesamt bezüglich des Namens Blankenburg

-----------

Zu dem Theodor fand ich einen welcher evtl. passen könnte:

Nr. 34/1929 Belgard Theodor BLANKENBURG 76 Jahre alt bei seinem Tod
        Witwer, geboren am 31.12.1852 in Storkow, Kreis Neustettin

Wenn du dass schon kennst dann einfach ignorieren.

Liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

Lädt...
        X