Moin zusammen,
durch einen Zufall habe ich Freitag herausgefunden, das meine "um 1804" geborene, 1824 in Wolfshorst auftauchende Vorfahrin in Frauendorf geboren ist.
Inzwischen bin ich gut 100 Jahre weiter zurückgekommen und hänge jetzt gerade bei
Friederich Stoltenburg oo Dororthea Jädecken/Bädecken/Gädecken
Die Ehe der beiden finde am 26.11.1714 in der Stettiner St. Peter und Paul Kirche statt. Zur Heirat heisst es:
Nun bin ich auf der Suche nach diesem Rademacher Jädicken in Labes - am besten natürlich um die Taufe von Dorothea zu finden.
Irgendwie werde ich aber nicht so recht fündig und hoffe auf etwas Mithilfe durch euch
Was ich bisher gefunden habe ist folgendes:
Ich dachte also an eine 2. Ehe des Christian Jädicke 1695, finde aber keinen Tod einer vorigen Ehefrau.
Ich finde auch irgendwie keine Taufen vor 1695 - aber vielleicht bin ich auch blind?
Die Schrift ist nicht besonders leicht für mich.... vielleicht hat jemand anders mehr Glück?
Vielen Dank & Viele Grüße,
OlliL
durch einen Zufall habe ich Freitag herausgefunden, das meine "um 1804" geborene, 1824 in Wolfshorst auftauchende Vorfahrin in Frauendorf geboren ist.
Inzwischen bin ich gut 100 Jahre weiter zurückgekommen und hänge jetzt gerade bei
Friederich Stoltenburg oo Dororthea Jädecken/Bädecken/Gädecken
Die Ehe der beiden finde am 26.11.1714 in der Stettiner St. Peter und Paul Kirche statt. Zur Heirat heisst es:
Friederich Stoltenburg ein Baumann
auß Zülcho, mit Jungfer Dorothea
Jädicken eines Rademachers Tochter auß
Labes.
auß Zülcho, mit Jungfer Dorothea
Jädicken eines Rademachers Tochter auß
Labes.
Irgendwie werde ich aber nicht so recht fündig und hoffe auf etwas Mithilfe durch euch
Was ich bisher gefunden habe ist folgendes:
- Ehe 28.10.1695 - Christian Jäticke Rademacher oo Benigna ?????????? Gürg ?????????? Baumann in ???????? ehel. Tochter
grafik.png - Taufe 19.06.1698 - Christian Friederich
grafik.png
Ich dachte also an eine 2. Ehe des Christian Jädicke 1695, finde aber keinen Tod einer vorigen Ehefrau.
Ich finde auch irgendwie keine Taufen vor 1695 - aber vielleicht bin ich auch blind?
Vielen Dank & Viele Grüße,
OlliL

Kommentar