Sawallischs gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sawallischs gesucht
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2011
    • 5

    Sawallischs gesucht

    Hallo,
    durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestossen - wirklich sehr interessant!
    Ich bin auf der Suche nach Informationen, die weiter zurück reichen als zu meinen Ur-Großeltern. Mein gesamtes Wissen dazu bisher: Mein Ur-Großvater hieß Ernst Sawallisch, geb. 25.03.1905. Er war verheiratet mit Frieda Sawallisch, geb. 08.02.1906 (geborene Topel) und sie hatten einen Sohn, Wilbert Sawallisch, geb. 03.04.1932. Die Ehe von Ernst und Frieda Sawallisch wurde 1933 im Amtsgericht zu Stolp geschieden. Ernst wohnte von 1929-1933 An der Lachsschleuse 19/20. Im Adressbuch von 1934 ist keine Eintragung "Ernst Sawallisch" mehr vorhanden. Soweit ich weiß, wohnte seine Ehefrau Frieda Sawallisch in der Waldemarstraße 13 in Stolp.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier weiterführende Informationen bekommen könnte. Danke schon mal.
    Viele Grüße,
    Katrin
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Katrin,

    herzlich willkommen im Forum.

    Du bist hier im Unterforum Namenforschung, in dem nur die Bedeutungen von Familiennamen erklärt werden gelandet. Da Du aber nach einer ganz konkrete Familie suchst, verschiebe ich Deine Anfrage.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Sawallischs gesucht
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2011
      • 5

      #3
      Hallo Hina,
      herzlichen Dank für die Info und Deine Hilfe. Wenn ich das richtig überblicke, hast Du meinen Eintrag jetzt schon verschoben und zwar in Posen Geneaologie, oder? Vermutlich war die nächtliche Stunde schuld an dem Versehen... Würdest Du meinen Eintrag bitte noch mal verschieben (in das Unterforum Pommern Genealogie)? Danke schon mal
      Viele Grüße,
      Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X