Alfred Schwenn - Heimat Pommern unvergänglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pattonfolds
    Erfahrener Benutzer
    • 10.08.2021
    • 103

Alfred Schwenn - Heimat Pommern unvergänglich

[Ich bin mir nicht sicher, ob diese Anfrage - weil eher allgemeiner Natur - in dieses Forum gehört. Falls nicht, bitte gern verschieben!]

Liebe Mitforschende,

Ich bin auf einer gezeichneten Bildkarte zu Pommern auf einen Eintrag des Autors gestoßen (siehe Anhang), der über eine Arbeit zu Pommern schreibt, die er 1951 selbst gefertigt haben soll. Der Autor ist Albert Schwenn (Stettin, Lübeck) und er schreibt davon, dass diese aus 121 Seiten und 30 gezeichneten Bildkarten besteht.

Meine Frage: kennt jemand dieses Werk oder hat ggf. Zugang dazu?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Herzlich
    Roman
    Angehängte Dateien
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 2108

Hallo,

im Netz gibt es zwei Treffer, die leider derzeit nicht wirklich verifiziert werden können.
    1. Martin Opitz - Bibliothek: Hier funktioniert derzeit die Suche nicht.
    2, Herder Institut: Auch hier keine wirkliche Suche möglich
    Leider wird dadurch nicht deutlich welcher Umfang der Bildkarten dort vorliegt.

Viele Grüße

Kommentar

• pattonfolds
      Erfahrener Benutzer
      • 10.08.2021
      • 103

Hallo Pommerellen,

vielen Dank für deine Antwort! Wie bist du auf genau diese beiden Institutionen gekommen? Über den GVK?

Viele Grüße
      Roman

Kommentar

• Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 2108

Hallo Roman,

recht einfach den Namen "Alfred Schwenn Pommern" bei google eingeben. Dann gibt es zwei Verweise auf genannten Quellen:
        alfred schwenn pommern - Google Suche

Viele Grüße in der Hoffnung das sich dort etwas mehr findet. Sonst würde ich beim "Pommerschen Greif" anfragen.

Kommentar

• sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 5714

Bei deiner Anfrage auf facebook antwortete jemand das dieses Buch wohl nie verlegt wurde...wird wohl schwierig...

Die Funde beim Herder Institute ect. beziehen sich nur auf die Karte, nicht auf das Buch...
          Zuletzt geändert von sonki; Gestern, 21:48.
          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• pattonfolds
            Erfahrener Benutzer
            • 10.08.2021
            • 103

sonki Vielen Dank für den Hinweis, bei Facebook wurde mir die Antwort noch gar nicht angezeigt. Musste direkt mal schauen. Aber ja, ich dachte mir das schon. Nach kurzer Recherche stimme ich dir auch zu, die vorhandenen Einträge in den beiden Bibliotheken bzw. Instituten beziehen sich leider nur auf die größeren Bildkarten.

Kommentar

Lädt...
            X