Suche: Tefke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefke
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2024
    • 2

Suche: Tefke

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Informationen und Quellen zur weiteren Recherche für meinen 4x-Ur-Großvater Johann Julius Tefke. Ich weiß nur, dass er Schuhmacher war, in Wallachsee geboren wurde und in Ratzebuhr verstorben ist. Es gibt Online keine Quellen, bis auf seine Erwähnung in der Heiratsurkunde seines Sohnes. Er müsste um 1820/1830 geboren sein, laut Eheurkunde seines Sohnes war er bei der Hochzeit vor 1889 bereits verstorben. (Wenn ich die Jahreszahl richtig entziffert habe.)

Wer weiß, wo ich recherchieren kann? Hat Jemand Informationen über die Tefke-Familie?

Vielen Dank im Voraus.

• sonjavi
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2016
    • 410

Hallo stefke,

willkommen hier im Forum.

Nur zum Verständnis:
    suchst du nun Daten zu deinem 4x-Ur-Großvater Johann Julius Tefke oder eher wie du später schreibst : „Informationen über die Tefke-Familie​.“?

Hast du zum Familiennamen Tefke schon hier recherchiert:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ist das dein Stammbaum?

Viele Grüße
    Sonja
    Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
    BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

Kommentar

• stefke
      Neuer Benutzer
      • 15.12.2024
      • 2

Hallo Sonja, vielen Dank für die Nachricht und die Links.

Ich habe bereits recherchiert und der von dir angefügte Stammbaum ist auch meiner. Ich suche Informationen explizit zu Johann Julius Tefke im Moment. Bei ihm und seiner Frau geht es leider nicht weiter. Beim Pommerschen Greif habe ich mich informiert, Archion auch geprüft, aber ich werde leider nicht fündig und hoffe Jemand hat Informationen zu ihm oder einen Ansatz wo ich noch suchen könnte. Ich hoffe, es ist verständlicher was ich suche.

Viele Grüße, Sabrina

Kommentar

Lädt...
      X