FN Zemke aus Zadtkow (Kreis Belgard)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pattonfolds
    Benutzer
    • 10.08.2021
    • 96

FN Zemke aus Zadtkow (Kreis Belgard)

Liebe Mitforschende,

ich sitze gerade an meinem mütterlichen Stamm und stocke etwas beim FN Zemke, der wohl in Zadtkow (Kreis Belgard) beheimatet war. Ich habe Sophie Friederika Zemke (oder auch Ziemke), die am 04.08.1800 in Zadtkow geboren sein soll. Sie hatte 5 Geschwister und ihre Eltern waren lt. Ancestry Martin Zemke (*1770) und Maria Elisabeth Benditt (*ca 1764 in Zadtkow).

Meine Frage: gibt es irgendwo noch Quellenzugänge, die ich für tiefere Recherchen und vor allem Validierungen nutzen kann? Leider bin ich über familysearch oder den Pommerschen Greiff nicht weitergekommen.

Viele Grüße
    Roman
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 2022

Hallo,

beim Pommerschen Greif werden die vorhanden Quellen doch gut auf geschlüsselt: Ortsübersicht – Pommerscher Greif e.V.
    Die Verfilmung des Kirchenbuches von Muttrin bei familiyseach ist leider nicht richtig geordnet weil erst die rechten Seiten und dann die linken gezeigt werden. Also etwas Suchen.
    Die Taufe der Sophia Friederica Zemke findet sich hier: Deutschland, Preußen, Pommern, Katholische und Lutherisch Kirchenbücher, 1544-1966; https://familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSCJ-L9D6-H?cc=3665083
    Das ist dann Originalseite 40 (Aufnahme 217 bei familiysearch) der Verfilmung. Die anschließende Seite 41 ist dann Aufnahme 25. Also immer etwas springen.
    Vor 1785 ist leider Schluß mit der Forschung.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 08.02.2025, 22:09. Grund: ERgänzung

Kommentar

Lädt...
    X