Hallo,
ich wollte mal meine (direkte) Vorfahrennamensliste hier auflisten.
Uropa Erich Ernst Gottlieb Wolf, * 1894 Naugard Pommern-1939- Breslau,Niederschlesien+
(Sein Vater Johann/oder Johannes Wolf und Mutter Anna Rosina Geistert (bis jetzt leider noch keine Infos über die beiden)
Ururoma (Erichs Mutter) Augusta Maria Henrietta Petermann *1862 Naugard Pommern
Auguste Maria Henriettas Mutter Wilhelmine Henrietta Fraedrich,*1844 Naugard,Pommern-1893+Naugard.
Wilhelmines Mutter Emilie Auguste Bertha Kurth ,*1817 Alt-Döberitz-+1887 wo?
Wilhelmines Vater Johann Gottlieb Fraederich, *1817 Dorow,Regenwalde-1902+ wo?
Auguste Petermanns Mutter Maria Friederike Lentz, 1797* Naugard
Maria Friederikes Vater Lentz stammt wohl aus Cammin (welches weiß ich nicht genau , vermute aber um Mecklenburg)
Marias Friederike Mutter ist Charlotta Louisa Baartz *vill Naugard
Glauben, Pommern unsicher
Baartz,Pommern unsicher
Loitz vill auch Pommern unsicher
Becksen? (Pommern) noch unsicher
(Eine Vorfahrin Maria Regina Petermann*1776 5xUrgroßtante war mit einem Krüger verheiratet) zb.
VG
Saleski
(PS, habe in anderen Stammbaümen gelsen, das die Familien Loitz und Lentz möglichen Adelsursprungs sind aus Pommern oder aus der Umgebung.)
Wie könnte ich da ansetzen/überprüfen ob dies vielleicht auch auf meine Vorfahrinnen zutrifft.
Habe leider noch nicht die Loitz Eltern, und die Lentz Eltern.
Die Namen kommen alle in Archion vor zum Teil.

ich wollte mal meine (direkte) Vorfahrennamensliste hier auflisten.
Uropa Erich Ernst Gottlieb Wolf, * 1894 Naugard Pommern-1939- Breslau,Niederschlesien+
(Sein Vater Johann/oder Johannes Wolf und Mutter Anna Rosina Geistert (bis jetzt leider noch keine Infos über die beiden)
Ururoma (Erichs Mutter) Augusta Maria Henrietta Petermann *1862 Naugard Pommern
Auguste Maria Henriettas Mutter Wilhelmine Henrietta Fraedrich,*1844 Naugard,Pommern-1893+Naugard.
Wilhelmines Mutter Emilie Auguste Bertha Kurth ,*1817 Alt-Döberitz-+1887 wo?
Wilhelmines Vater Johann Gottlieb Fraederich, *1817 Dorow,Regenwalde-1902+ wo?
Auguste Petermanns Mutter Maria Friederike Lentz, 1797* Naugard
Maria Friederikes Vater Lentz stammt wohl aus Cammin (welches weiß ich nicht genau , vermute aber um Mecklenburg)
Marias Friederike Mutter ist Charlotta Louisa Baartz *vill Naugard
Glauben, Pommern unsicher
Baartz,Pommern unsicher
Loitz vill auch Pommern unsicher
Becksen? (Pommern) noch unsicher
(Eine Vorfahrin Maria Regina Petermann*1776 5xUrgroßtante war mit einem Krüger verheiratet) zb.
VG
Saleski
(PS, habe in anderen Stammbaümen gelsen, das die Familien Loitz und Lentz möglichen Adelsursprungs sind aus Pommern oder aus der Umgebung.)
Wie könnte ich da ansetzen/überprüfen ob dies vielleicht auch auf meine Vorfahrinnen zutrifft.
Habe leider noch nicht die Loitz Eltern, und die Lentz Eltern.
Die Namen kommen alle in Archion vor zum Teil.

Kommentar