Neu hier und brauche Hilfe beim Reinkommen in die Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thamtham
    Benutzer
    • 30.09.2024
    • 5

Neu hier und brauche Hilfe beim Reinkommen in die Ahnenforschung

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade erst angefangen mit meinen Nachforschungen. Leider ist mir über die Seite meines Vaters wenig bekannt, da es kaum Aufzeichnungen gibt und die meisten Verwandten früh gestorben sind....

Deswegen wollte ich hiermit mal nachfragen ob es Menschen gibt, bei denen es Überschneidungen mit Namen und Orten gibt oder die Dokumente wie Todeslisten o.ä. haben.

Mein Uropa hieß Martin Kurt Georg Conradt und ist in Kolberg im Jahre 1909 geboren. Sein Vater hieß wohl Friedrich Conradt und die Mutter Anna Basler.
    Meine Uroma hieß Dorothea Anna Hinz und ist 1917 in Greifenberg geboren. Ihre Eltern hießen Otto Hinz und Emilie Jachow.

Danke schonmal für eure Hilfe
    thamtham
  • Upidor
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2021
    • 2477

Schau mal hier:

Kommentar

• Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 1817

Hallo ThamTham,

herzlich willkommen im Forum.
      Eine Suchhilfe für Pommern ist die Seite Pommerscher Greif auf die auch Upidor referenziert. Ein wenig stöbern löst so einige Fragen.
      Pommerscher Greif e.V. – Verein für pommersche Familien- und Ortsgeschichte (pommerscher-greif.de)
      Hier findet sich mit der Quellensuchfunktion auch Greifenberg. Die Geburtsurkunden von 1919 sind noch nicht online.
      Ortsübersicht – Pommerscher Greif e.V. (pommerscher-greif.de)
      Auch sind die Heiratsregister / Geburtenregister für die Zeit von 1910 - 1919 nicht indexiert und auch nicht online.

Viele Grüße​

Kommentar

• thamtham
        Benutzer
        • 30.09.2024
        • 5

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X