Gollnow/Pommern - Georg Christoph Weihe (Weyhe) August 1737

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin1506
    Benutzer
    • 15.03.2024
    • 16

Gollnow/Pommern - Georg Christoph Weihe (Weyhe) August 1737

Guten Tag,
    ich hänge bei der Familienforschung meiner Familie nun irgendwie fest und zwar im August 1737 in Gollnow/Pommern
    Georg Christoph Weihe (später Weyhe) wurde im August 1737 in Gollnow geboren
    Er starb am 09.09.1797 in Stendal (St. Marien). Dort ist auch jener Geburtsort Gollnow vermerkt.
    Zu Gollnow gibt es anscheinend keine Kirchenbücher aus jener Zeit. Beim Landesarchiv Greifswald (Den Tip bekam ich) konnte man mir diesbzgl. keine Auskunft geben
    Meine Frage nun: Muss ich hier dann schweren Herzens die Recherche einstellen oder gibt es hier noch jemanden, der evtl. Ideen hat wie ich hier weitermachen könnte?

Seine Frau Eva Emerentia Weihe (geb. Heinau) - sie heirateten im Feb 1773 in Stendal (St. Petri) starb am 23.06.1792 in Stendal.
    Zu ihr habe ich keinerlei Hinweise woher sie kam, da anscheinend nichts notiert wurde in den Sterbe/Heiratseinträgen. Bei der Hochzeit steht etwas von "Badingen", aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig lese. Ich würde mich freuen über Tips wie ich ggf. wenigstens einen dieser Zweige weiter zurück verfolgen könnte. Muss dazu sagen, dass man meiner Großtante schon vor 35 Jahren bei der Recherche (da natürlich ohne www) auf div. Ämtern sagte, dass es hier keine weitere Möglichkeit gibt. Sie kam bis 1800 zurück, Ich hatte nun wenigstens den Schritt bis 1737 zurück geschafft, von daher wollte ich es wenigstens weiter versuchen. Wäre über jeden kleinen Tip dankbar
    Beste Grüße
    Martin
  • Dammwinkel
    Erfahrener Benutzer
    • 14.04.2025
    • 256

Hallo Martin !

Badingen gibt es in Sachsen-Anhalt und in der Altmark.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Badingen in Sachsen-Anhalt handelt,

denn Stendal liegt ja auch dort.

Badingen gehört zum Landkreis Stendal und ist ein Ortsteil von Bismark

Gruß Dammwinkel

Kommentar

Lädt...
    X