Geburt aus Marzelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagny35
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2023
    • 167

Geburt aus Marzelle

Ich bin nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin oder im Neumark Forum wenn falsch dann bitte verschieben.
    Ich suche die Kirchenbücher von Marzelle Kreis Arnswalde bzw die zuständige Kirchengemeinde. Ich möchte die Geburt von Christian Heinrich Hermann Krause finden bzw im weiteren auch die seiner Eltern und Großeltern. Er soll geboren sein am 20.11.1827 er war Revierförster in Drage Kreis Czarnikau war verheiratet mit Johanna Justine Brandt aus Woldenberg Neumark und starb 07.11.1889 Salzderhelden Kreis Einbeck. Seine Eltern sollen sein Michael Krause und Dorothe Luise Freitag. Die Daten stammen vom Sohn der Enkeltochter.
    Angehängte Dateien
    Dauersuche nach
    Hartmann in/um Bansau, Kunzendorf, Posen, Wirsitz
    Bürger in Goldberg, Reppersdorf Jauer. Dresden und Meißen
    Leuschner in Ulbersdorf, Neumarkt, klein Wandriß
    Dierig und Vogel in/um Lampersdorf, Weigelsdorf
    Kraft und Zöschs in/um Carthause Weddern
    Bode, In Hessen Eggers um Hannover, Kurlbaum im Kreis Hameln, Griese, Dierling, Hamann in Ribnitz, Jür
    s,in Uetersen
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4820

Hallo,

die zuständige Kirche müsste Zatten sein. Da sieht es allerdings schlecht aus, wie man hier liest:
    Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach evangelischen Kirchenbüchern von Zatten, Kreis Arnswalde, Kirchspiel Regenthin. Sind hier überhaupt noch Unterlagen erhalten (ich hatte bei anderen Orten des Kreises Arnswalde bereits Pech...) und falls ja, in welchem Archiv kann ich anfragen, evtl. Stettin? Vielen Dank
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• MMOLL
      Benutzer
      • 23.05.2020
      • 44

Hallo,

Marzelle (poln. Moczele) gehörte bis 1938 zum Kreis Arnswalde/Neumark, Provinz Brandenburg, danach Provinz Pommern.
      Laut Georg Grüneberg:
      ev Regenthin, kath Arnswalde, StA Zatten
      Kirchenbücher und StA-Unterlagen gingen im Krieg verloren

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
      X