Nachkommen Böttcher Daberkow, Regenwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tascha
    Benutzer
    • 11.04.2010
    • 34

Nachkommen Böttcher Daberkow, Regenwalde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865-1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Regenwalde und Pyritz
    Konfession der gesuchten Person(en): evgl.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry Myheritage, Pommerscher Greif, FamilySearch, Geneanet Genealogy.net etc
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): http://szukajwarchiwach.pl/ http://www.szczecin.ap.gov.pl;

Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach Nachkommen einer Familie Böttcher aus Daberkow. Mir bekannt ist, dass Franz Friedrich Bernhard Böttcher und Anna Auguste Emilie Marzinowski 10 Kinder hatten (4 Mädchen, 6 Jungs). Sie heirateten 1906 in Schwochow (Pyritz), eine Tochter wurde 1907 lt. Ancestry in Berlin geboren. Ich habe bisher, in den letzten 7 Jahren 2 Menschen in verschiedenden Anlaufstellen gefunden die ebenfalls Böttcher in Daberkow in den Ahnenlisten hatten. Einer auf Myheritage ohne Antwort. Ebenso DNA Matches , mit Ursprung in Regenwalde und Pyritz, die wie es vielen bei den Matches geht, nicht Antworten.
    Es ist davon auszugehen, dass der einzige Franz Friedrich Bernhard Böttcher, den ich ausfindig machen konnte 1883 in Bonin Regenwalde als Kind von Hermann Böttcher und Auguste Bölter geboren wurde, mein Ur-Großvater ist , da dies mit den DNA Matches übereinstimmt. Zu diesem paar habe ich ebenso 10 Kinder gefunden: geboren in Roggow, Birkheide, Tarnow und Bonin.
    Nun hoffe ich hier auch aufgrund der Eintragung auf Google, darauf Suchende auf mich aufmerksam zu machen und auf Ergebnisse.

Viel Grüße
    Tascha
  • jodi48
    Benutzer
    • 29.05.2021
    • 12

Kirchenbücher

Hallo,
    unter diesem link kann man die KiBü bon Daberkow einsehen.

Grüsse

jodi48

Kommentar

• Tascha
      Benutzer
      • 11.04.2010
      • 34

Hallo Jodi48,
      vielen Dank für die Unterstützung, allerdings suche ich in Daberkow im ehemaligen Kreis Regenwalde heute Dobrkowo.

Viele Grüße
      Tascha

Kommentar

• Werner Braun
        Erfahrener Benutzer
        • 02.10.2010
        • 118

Daberkow aus dem Kreis Regenwalde gehörte zum Kirchspiel Daber und später dann zum Standesamt Roggow A.

Für das Standesamt Roggow A existieren laut Pommerschen Greif Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden von 1874 bis 1910 online. Der Link ist angegeben.

Für das Kirchspiel "Daber: Daberkow" existieren laut Pommerschen Greif online-Kirchenbucheinträge (Geburt, Heirat, Tod) von 1844 bis1846 und von 1848 (vermutlich im Sammeleintrag 1848 verschiedener Gemeinden aus Regenwalde). Der Link ist angegeben.

Für das Kirchspiel "Daber: Daberkow" gibt es laut Pommerschen Greif auf "archion":
        Konfirmationen 1791-1822
        Geburten 1790-1853
        Hochzeiten 1790-1852
        Tod 1790-1852
        Zuletzt geändert von Werner Braun; 20.11.2023, 18:30.

Kommentar

Lädt...
        X