Pagel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silkespann
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2010
    • 1

Pagel

Für meinen Opa bin ich auf der Suche nach folgenden Vorfahren, evtl. Geschwister, etc.:
    Familienname: Pagel, Carl Friedrich August
    Zeit/Jahr der Nennung:07.04.1948
    Ort/Region der Nennung: Justin, Kreis Regenwalde

Pagel, Johann Ludwig Christian,
    17.06.1791 Bandekow, Kreis Regenwalde

Pagel, Carl Philipp
    21.08.1791, Bandekow, Kreis Regenwalde

Pagel, Hans
    1765, Bandekow, Kreis Regenwalde, Bauer

Pagel, Harry aus Plathe

Vielen Dank.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Bandekow, Kreis Regenwalde, hatte ein eigenes Kirchspiel. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4774

Hallo Silke,
      herzlich willkommen im Forum.
      Ich verschiebe Deine Anfrage von "Bedeutung der Familiennamen" mal ins Unterforum "Pommern", damit sie nicht untergeht.
      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• 175.Blume
        Neuer Benutzer
        • 20.02.2010
        • 1

Hallo,
        auch ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren -Fam. PAGEL -. Sie kommen soweit ich das feststellen konnte aus dem Kreis Rummelsburg. Bei Heinrich Pagel, 19.2.1876 in Wüsterwitz geboren hänge ich leider im Augenblick fest.

MfG
        Rita

Kommentar

• Chris84
          Neuer Benutzer
          • 10.05.2009
          • 1

Pagel

Hallo Silke,
          ich habe gesehen, dass du Pagel aus Justin und dem Nachbardorf Bandekow suchst. Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus dem Dorf Justin. Über dieses Dorf konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen. Du gibst im Forum an, dass du einen Pagel aus 1948 in Justin suchst. Dies ist ganz schön knifflig, da meines Wissens die letzten "Urbewohner" Justin ca. 1947 verlassen haben. Ebenfalls ist mir der Name Pagel nicht um die Zeit 1930-40 bekannt; muss aber nichts heißen. Es gab wohl Pagels in Justin und Bandekow, die lebten aber früher dort.

Hast du weitere Informationen zu den beiden Dörfern oder den Einwohnern?

Beste Grüße
          Christian
          Zuletzt geändert von Chris84; 28.12.2010, 01:48.

Kommentar

Lädt...