Suche Daten zu DUMSTREY und ZÜHLKE Krs. Cammin sowie MANTHEY Krs. Wollin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farken
    Benutzer
    • 13.07.2007
    • 44

Suche Daten zu DUMSTREY und ZÜHLKE Krs. Cammin sowie MANTHEY Krs. Wollin

Hallo in die Runde,

ich stamme gleich von zwei Dumstrey-Linien aus dem Kreis Cammin ab:

Engel DUMSTREY, geboren um 1790 als jüngste Tochter von Hans Dumstrey, 1810: Altbauer in Polchow, verheiratet seit 1810 mit Martin MANTHEY, Bauer / Baumann in Codram Krs. Wollin

sowie

Sophia DUMSTREY, geboren 1757 in Gristow (Eltern unbekannt, möglicher Bruder: Joachim Dumstrey, geboren 1747), verehelichte ZÜHLKE (Martin oder Michael) in Soltin.

Forscht jemand eventuell in der gleichen Richtung oder hat hierzu Daten? Ich bin natürlich gerne zu einem Datenaustausch bereit.

Viele Grüße,

Monika.
  • christophe2708
    Benutzer
    • 30.11.2006
    • 66

Hallo Monika,

Der Name DUMSTREY kommt auch in meiner Ahnenreihe vor. Jedoch habe ich nicht viele Angaben. Hier das, was ich habe :
    Anna Dorothea DUMSTREY, Ehefrau von Christian Friedrich KRAUSE, Hochzeit vor 1792 (ihr Kind Anna Maria wurde um 1793 in Cammin geboren).

Mit besten Grüssen,
    Christophe

Kommentar

• Farken
      Benutzer
      • 13.07.2007
      • 44

Hallo Christophe,

wir hatten vor längerer Zeit schon einmal Kontakt über das Forum des Pommerschen Greifs. Mittlerweile habe ich einen Christian KRAUSE ausfindig gemacht, der um 1765 in Soltin geboren worden sein soll und vor 1822 verstorben sein soll (ob auch Soltin, ist mir leider unbekannt - das muss ich noch prüfen). Die Namen der Ehefrau stimmen mit Deinen Angaben überein, das Kind Anna Maria soll am 02.03.1877 verstorben sein, Ort unbekannt. Hast Du Sterbedaten von Anna Maria?

Herzliche Grüße,
      Monika.

Kommentar

• christophe2708
        Benutzer
        • 30.11.2006
        • 66

Hallo Monika,

Vielen Dank für die Antwort und die Ergänzungen. Meinerseits habe ich nicht viel mehr.
        Ich werde demnächst den Heiratsschein der Anna Maria bekommen (Hochzeit am 20. September 1822 in Jasenitz mit Friedrich Wilhelm DETERT). Ihr Ehemann ist am 25. Mai 1876 in Messenthin gestorben, vielleicht ist da auch der Sterbeort der Anna Maria.

Mit freundlichen Grüssen,
        Christophe

Kommentar

• Farken
          Benutzer
          • 13.07.2007
          • 44

Hallo Christophe,

liegen die beiden Orte im Kreis Randow? Detert ist mir schon einmal untergekommen. Ich muss das noch prüfen, aber Kreis Randow war es definitiv nicht.

Veile Grüße,
          Monika.

Kommentar

• christophe2708
            Benutzer
            • 30.11.2006
            • 66

Hallo Monika,
            Soviel ich weiss, liegt Soltin im Kreis Cammin und Messenthin im Kreis Stettin, also nicht allzu unweit. Und die Detert kommen aus Jasenitz.

Viele Grüsse,
            Christophe

Kommentar

Lädt...
            X