Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichshof, Fahrenwalde, Kreis Prenzlau
Konfession der gesuchten Person(en): EV
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichshof, Fahrenwalde, Kreis Prenzlau
Konfession der gesuchten Person(en): EV
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen, ich suche das oder die Kirchenbücher, in denen Geburten des Wohnplatzes Friedrichshof bei Fahrenwalde, Kreis Prenzlau beinhalten, dort müsste die Geburt/Taufe meines Ururgroßvaters Friedrich Martin Winter verzeichnet sein –*und ich hoffe, darüber noch weiter zurück zu finden und meine Ur-Ur-Urgroßeltern Väterlicherseits zu finden.
Hintergrund: ich bin über das Kirchenarchiv Greifswald bei meinem Ururgroßvater fündig geworden. In den Pasewalker Kirchenbuch war lediglich das Sterbedatum verzeichnet, allerdings mit der einer exakten Angabe des Alters in Jahre, Monaten und Wochen, womit ich das Geburtstatum herausfinden konnte (3. April 1840). Das Sterbedatum überdies deckte sich mit einem „Friedrich Martin Winter“, den ich über ein im Pommerschen Greif-Blog erhältlichen Pasewalker Sterbeverzeichnis fand. Dort ist als Geburtsort: „Friedrichshof, Kreis Prenzlau“ verzeichnet.

Vielleicht kennt jemand hier eine Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner, an die/den ich mich wenden kann.
Danke vorab und viele Grüße
/Heiko
Kommentar