Bardeleben Wagner Wagener in Pommern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bardeleben
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2007
    • 3

Bardeleben Wagner Wagener in Pommern

Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
    --------------------------------------
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pommerscher Greif, FamilySearch, Ancestry.de
    Ahnenforschung.org, ahnenforschung-und-genealogie.de, Kirchlicher Suchdienst, Zentralarchiv Danzig angeschrieben,
    --------------------------------------

Hallo,
    ich suche nach Vorfahren bzw. weiteren Familienmitgliedern meines Großvaters Rino Bardeleben aus Krampe, Kreis Lauenburg in Pommern. Er soll dort ein großes Gut besessen haben, mit eigenem kleinen Elektrizitätswerk und Landarbeitern, die für ihn arbeiteten. Er wurde später enteignet.

Mein Vater, Erich Bardeleben, ist am 28.06.1910 in Krampe geboren. Leider stehen auf der Geburtsurkunde vom Standesamt Belgard nur die Namen der Eltern, ohne Geburtsdaten.

Mein Vater hatte noch einen ca. 5 Jahre älteren Bruder Otto. Also könnte mein Großvater vielleicht um 1870 - 1880 geboren sein?

Rino Bardeleben war verheiratet mit Minna Wag(e)ner und beide haben eine Zeit lang (mindestens 1939-1944) in Schleps, Kreis Kolberg gewohnt.

Da der Name Bardeleben weit verzweigt ist, brauche ich dringend einen Anhaltspunkt, an den ich anknüpfen kann.

Die Schlüsselpersohn ist Rino Bardeleben.
    Aber auch Verwandte von Minna Wag(e)ner könnten vielleicht helfen.

Sind diese Namen einmal in Ihren Familiengeschichten aufgetaucht?
    Bin für jeden kleinen Hinweis sehr dankbar!
    Vielen Dank!
  • bardeleben
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2007
    • 3

Bardeleben und Wagner in Schimmerwitz

Nach vielen, vielen vergeblichen Anfragen ist es uns endlich gelungen, die Daten meines Großvaters herauszufinden.

Rino August Adam Bardeleben wurde am 10.03.1873 in SCHIMMERWITZ, Kreis Lauenburg geboren.

Er heiratete am 30.03.1900 (wahrscheinlich in Schimmerwitz?) seine Frau

Minna Wagner, geboren am 29.10.1879 in Schimmerwitz. Beide lebten später in Schleps.

Nun gilt es, die verwandschaftlichen Beziehungen nachzuweisen zu:

Otto BARDELEBEN, * „Borrek/Westpr.“, 13.2.1863, + Gerhardshöhe, Kreis Lauenburg, 21.4.1945;
    oo ... Berta WAGNER, * Schimmerwitz, Kreis Lauenburg, 25.6.1863, + Gerhardshöhe 8.4.1945

Vielleicht finden sich auch darüber Angaben zu den Eltern von Rino Bardeleben. Natürlich versuchen wir weiter, über Archive und Ämter Geburtsurkunden usw. mit entsprechenden Einträgen zu bekommen!

Kann jemand nähere Angaben zu diesen Personen machen?

Bin auch für den kleinsten Hinweis äußerst dankbar!!!!!

Kommentar

Lädt...
    X