Suche Meyer in Stargard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2028

    Suche Meyer in Stargard

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich mich hier und auf anderen Links schon etwas erfolgreich herumgetrieben habe, mache ich meine Suche mal öffentlich, vielleicht ergibt sich ja eine Verbindung.
    Zu meinen Vorfahren gehören:

    Meyer Carl Robert Emil, geb. 20.12.1839 in Stargard /Pommern
    Retzlaff (Stargard oder auch woanders her)
    Manthe, Warsin/Krs. Pyritz
    Budde, Gollnow/Krs. Naugard

    Habe schon an das Archiv in Stettin gemailt, um Geburtsdaten zu bekommen und bin gespannt.
    Ich möchte ausserdem im Frühjahr die ganzen Orte besuchen. Hat jemand einen Tip, wo ich vor Ort noch konkret nach Hinweisen suchen kann?

    Ich kann auch evangelische Kirchenbuch -suche/ abschriften in meiner Region Bamberg-Würzburg anbieten, da ich Connections zur Kirche habe.

    Liebe Grüße
    Cornelia
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2630

    #2
    Suche Meyer in Stargard

    Hallo Cornelia
    Mit Tips oder änlichem kann ich nicht dienen ich hätte aber eine Bitte
    wenn du vor Ort bist, falls du in Stargard ein Denkmal oder einen Friedhof
    siehst mit Gefallenen des ersten Weltkriegs würdest du mir das Mitteilen?
    Mein Ahn starb mit 21 Jahren im ersten Weltkrieg und wurde in Stargard auf dem Friedhof Beigesetzt.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2028

      #3
      Friedhof

      Einen Friedhofsbesuch habe ich sowieso eingeplant. Und ob es ein Gefallenendenkmal gibt, wird sich auch rausfinden lassen, ich schaue mal bei Pommernkontakten, ob mir da noch jemand Tips für die Reise geben kann. Gerne kucke ich auch nach deinem gesuchten Namen, musst es mir halt rechtzeitig mitteilen ... noch ist ja reiseunlustiger Schneewinter ...

      Cornelia

      Kommentar

      • bluefin
        Benutzer
        • 07.05.2009
        • 68

        #4
        Hallo Cornelia,

        ich bin auf deinen Beitrag gestossen, da meine Vorfahren auch Meyer heißen und eine Schwester meiner Oma 1943 mit nur 33 Jahren in Stargard verstorben ist.

        Jetzt lese ich, dass du den dortigen Friedhof besuchen möchtest, würdest du bitte ein Auge offen halten, ob du einen Grabstein von Gertrud Erna Else Meyer findest?
        Sie ist am 26.11.1910 in Deutsch-Wilmersdorf (Ortsteil von Berlin) geboren.

        Es wäre super, wenn du ein Foto machen könntest, wenn dir der Grabstein (ich hoffe, er steht noch dort) begegnet.

        Vielen lieben Dank und liebe Grüße sendet dir
        Stephanie
        Immer auf der Suche nach:

        Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
        Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
        Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm

        Kommentar

        • Cardamom
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2009
          • 2028

          #5
          @ stephanie

          Nach "Meyer" zu suchen wird mir nicht schwerfallen! Jedenfalls muss ich ja glatt eine ganz schöne to-do-liste mitnehmen nach Pommern ...

          liebe Grüße
          Cornelia

          Kommentar

          Lädt...
          X