Lisbeth Schuhmacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mino77
    Benutzer
    • 03.04.2019
    • 30

Lisbeth Schuhmacher

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920 - 1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Babbin (Kreis Pyritz)
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Ich suche alles zu Lisbeth Schuhmacher angeblich zuletzt in Babbin (Kreis Pyritz) gewohnt und geboren in Plenkow, Blengow bzw. in der Nähe von Rostock. Ihr Ehepartner hatte wahrscheinlich den Vornahmen David.
    Sohn ist Erich der am 12. Dezember 1922 in Rostock geboren sein soll.
    Ich wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1111

Lisbeth Schuhmacher war mit dem katholischen Arbeiter David Juadjur verheiratet, die Taufe von Erich findet man bei Ancestry.de.
    Der Mann befand sich zur Zeit der Geburt anscheinend in Russland. Juadjur könnte sich bestimmt von einem russischen Nachnamen ableiten. Das Paar lebte seit 1.12.1920 getrennt.
    Blengow gehört zur Stadt Rerik und damit zum Amt Neubukow-Salzhaff. Die Schuhmachers tauchen zwar in diesem Bezirk auf, allerdings finde ich keine passende Lisbeth. Gibt es noch weitere bekannte Namen?

Kommentar

• Mino77
      Benutzer
      • 03.04.2019
      • 30

Lisbeth Schuhmacher

super vielen Dank!

meine heißeste Spur ist nun eine Lisbeth Schumacher die am 30.04.1899 in Admannshagen geboren sein soll.

Ich finde leider nichts weiter zu ihren Eltern oder ihrer Geburt.

Ich weiß nur, dass eine Liesbeth Schumacher in der selben Kirchgemeinde Heiliger Geist in Rostock 1923 einen Siems geheiratet hat, ein Jahr nachdem Erich geboren wurde. Wenn dies die gleiche ist und die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben, dann wurde sie 30.04.1899 geboren und ist 1930 als Liesbeth Siems gestorben. Ich weiß aber nicht ob es dieselben Personen sind

Kommentar

• Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2450

Hallo,

bei der Heirat 1923 mit dem Herrn Siems wird sie als Jungfrau angegeben ....

Kommentar

• Mino77
          Benutzer
          • 03.04.2019
          • 30

Kann das sein?

Dankeschön für den Hinweis.
          Aber zweimal Liesbeth Schumacher in einer Kirchengemeinde in Rostock? Von beiden kein Geburtseintrag? was dazu passt, dass sie zugezogen ist.
          Mal angenommen Liesbeth mit zwei unehelichen Kindern Heinrich Carl Wilhelm 1918 (Vater unbekannt) und Erich Carl Wilhelm 1922 (Vater David Juadjur in Russland) hier gehe ich mal davon aus, dass es die gleiche Mutter ist, heiratet 1923 den Herrn Siems. Hätte man dann ins Kirchenbuch: sie ist keine Jungfrau geschrieben?
          Kann ich davon ausgehen, dass ihr Vater Carl oder Wilhelm hieß?
          Ich find das alles sehr spannend, es wäre so schön wenn ich etwas hätte was Klarheit verschafft.

Kommentar

Lädt...
          X