Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1870
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zampelhagen, Langkafel, Naugard
Konfession der gesuchten Person(en): evangelischer Religion
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zampelhagen, Langkafel, Naugard
Konfession der gesuchten Person(en): evangelischer Religion
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Geschwistern von Emilie Ernestine Siegfried geb. Lemke und ihren Eltern Carl Friedrich Lemke und Wilhelmine Sophie Lemke geb. Wegner, sowie ihren Großeltern Carl Wegner und Wilhelmine Wegner geb. Wendorf.
Mir sind folgende Daten zu Emilie Ernestine Siegfried geb. Lemke bekannt:
Sie wurde etwa 1848 in Zampelhagen im Kr. Naugard geboren und heiratete 1871/1872 in Zampelhagen den Wilhelm Karl Friedrich Siegfried (1850-1938).
Ihre Eltern waren der Einlieger Carl Lemke, verstorben zu Zampelhagen, und Wilhelmine Sophie Lemke geb. Wegner, geboren etwa 1818 in Langkafel im Kr. Naugard dort ebenfalls verstorben am 3. Februar 1880.
Desweitern sind mir die folgenden Geschwister bekannt:
Albertine Auguste Caroline Genz geb. Lemke
(1850-1919)
Hermann Friedrich Wilhelm Lemke
(1853-1902)
Auguste Luise Wilhelmine Korth geb. Lemke
(1856-1926) in die USA ausgewandert
August Friedrich Wilhelm Lemke
(1859-1930)
Wilhelm Friedrich Lemke
(1861-
Zu ihrem Vater Carl Friedrich Lemke sind mir leider keine weiteren Daten bekannt, aber zu ihrer Mutter.
Die Eltern der Mutter waren der Arbeitsmann Carl Wegner, zu Naugard verstorben, und die Wilhelmine Wegner geb. Wendorf, zu Langkafel verstorben.
Forscht jemand an der Nachnamen in dieser Gegend oder sind jemanden von euch diese Namen schonmal über den Weg gelaufen?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich eventuell an die Geburts- und Sterbedaten komme oder Geschwister der obengenannt Person finde?
Liebe Grüße Tim
und noch ein schönes Wochenende euch allen.

Kommentar