FN: Wegner, Wendorf & Lemke aus dem Kr. Naugard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fftim
    Benutzer
    • 03.01.2018
    • 74

FN: Wegner, Wendorf & Lemke aus dem Kr. Naugard

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zampelhagen, Langkafel, Naugard
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelischer Religion
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach Geschwistern von Emilie Ernestine Siegfried geb. Lemke und ihren Eltern Carl Friedrich Lemke und Wilhelmine Sophie Lemke geb. Wegner, sowie ihren Großeltern Carl Wegner und Wilhelmine Wegner geb. Wendorf.

Mir sind folgende Daten zu Emilie Ernestine Siegfried geb. Lemke bekannt:
    Sie wurde etwa 1848 in Zampelhagen im Kr. Naugard geboren und heiratete 1871/1872 in Zampelhagen den Wilhelm Karl Friedrich Siegfried (1850-1938).
    Ihre Eltern waren der Einlieger Carl Lemke, verstorben zu Zampelhagen, und Wilhelmine Sophie Lemke geb. Wegner, geboren etwa 1818 in Langkafel im Kr. Naugard dort ebenfalls verstorben am 3. Februar 1880.

Desweitern sind mir die folgenden Geschwister bekannt:
    Albertine Auguste Caroline Genz geb. Lemke
    (1850-1919)
    Hermann Friedrich Wilhelm Lemke
    (1853-1902)
    Auguste Luise Wilhelmine Korth geb. Lemke
    (1856-1926) in die USA ausgewandert
    August Friedrich Wilhelm Lemke
    (1859-1930)
    Wilhelm Friedrich Lemke
    (1861-

Zu ihrem Vater Carl Friedrich Lemke sind mir leider keine weiteren Daten bekannt, aber zu ihrer Mutter.

Die Eltern der Mutter waren der Arbeitsmann Carl Wegner, zu Naugard verstorben, und die Wilhelmine Wegner geb. Wendorf, zu Langkafel verstorben.

Forscht jemand an der Nachnamen in dieser Gegend oder sind jemanden von euch diese Namen schonmal über den Weg gelaufen?

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich eventuell an die Geburts- und Sterbedaten komme oder Geschwister der obengenannt Person finde?

Liebe Grüße Tim
    und noch ein schönes Wochenende euch allen.
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 174

Hallo,
    den Name Wendorf aus Naugard habe ich in meiner Vorfahrenliste, aber die Wilhelmine Sophie habe ich leider nicht darunter.

Vielleicht schaust du mal hier, viellelicht ergibt sich etwas:

Gruß
    Heiko

Kommentar

• Fftim
      Benutzer
      • 03.01.2018
      • 74

Hallo Heiko, danke für deine Antwort, aber leider kann ich nichts mit den Namen in deiner Vorfahrenliste anfangen.

Bist du zufälliger Weise auf:

Maria Kriewald geb. Wendorff (verh. mit Carl Kriewald)
      Kind: Heinrich Friedrich Ferdinand Kriewald (geboren etwa 1840 in Maskow, Kr. Naugard und verstorben am 16.02.1917 in Bernhagen)

Charlotte Friederike Schumann geb. Wendorf, geb. (ausgerechnet) am 24.07.1791 und gestorben am 15.03.1866 (verh. mit johann Gottlieb Schuhmann (1808-1874)

Carl Friedrich Wendorf, (verh. mit Wilhelmine Charlotte Thugendreich Wendorf geb. Wendorf)
      Kind: Friedrich Johann Wilhelm Wendorf (geb. am 15.09.1870 in Maskow und gestorben am 02.04.1915 in Naugard)

gestoßen oder sind dir diese Personen schonmal untergekommen.?

Liebe Grüße Tim
      Zuletzt geändert von Fftim; 03.06.2019, 19:23.

Kommentar

• Kühling
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2016
        • 174

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal einige Wendorfs in Notizenform zusammengetragen.
        Vielleicht hilft es dir:

Tochter des Johann Wendorf - Johanne Wilhelmine Charlotte Wendorf

Töchterchen Gottfried Wendorf - Johanne Friederike Wilhelmine

1849: Tochter des Tagelöhner Johann Wendorf - geb. 1834

1834 Tochter Auguste Caroline Wilhelmine Wendorf, Eltern Johann Friedrich August Wendorf oo Henriette Sauer

1850 Sohn des Tagelöhner Johann Wendorf - geb. 1841 Johann Ludwig August

1850 Sohn von Gottfried Wendorf - Carl Friedrich August - geb. 1842

Johann Christian Wendorf oo Hanna Wilhelmine Heinrich in Düsterberck

1852 - Sohn des Tagelöhners Gottfried Wendorf - Gottlieb Wilhelm Friedrich - geb. 1849

1856 - Tod des Tagelöhners Carl Friedrich Wendorf - 48 Jahre alt

1837 - Arbeitsmann Johann Wendorf oo Wilhelmine Heinrich in Düsterberck

1846 - August Friedrich Albert Wendorf - Sohn des Eigentümers Johann Gottlieb (7 Tage alt) 23.05.1846

1846 - Johann Gottlieb Wendorf oo Caroline Wilhelmine Ramthun

1846 - Sterbe Johann Gottlieb Wendorf

1858 - Heirat Wilhelm Tesch oo Ulrike Therese Florentine Wendor (23 Jahre ) Tochter des + Jägers Friedrich Wendorf

1859 - Heirat Friedrich Ernst Wenndorf (Eltern tot) oo Johhane Wilhelmine Köpke (Farbezin)

Carl Gottlieb Ferdinand Wendorff (24 J - Eltern tot aus Groß Benz) oo Johanna Caroline Wilhelmine Erdmann
        Diese Domain steht zum Verkauf!

1864 Heirat Naatz (28 Jahre - Vater Wilhelm Ludwig Naatz aus Greifenhagen

1880 - Heirat Ernestine Auguste Luise Wendorf (Vater Carl Wendorf verstorben zu Zickerke- zu 25Jahre

Gruß
        Heiko

Kommentar

• Fftim
          Benutzer
          • 03.01.2018
          • 74

Hallo Heiko, danke für deine Hilfe, aber leider komme ich damit auch nicht weiter.

Liebe Grüße
          Tim

Kommentar

Lädt...
          X