Graf von und zu Carnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esch123
    Benutzer
    • 26.06.2009
    • 72

Graf von und zu Carnitz

Ich suche alle Daten der Grafen von Carnitz. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Danke schon mal für eure Mühe.
    für alle Helfer!
    Esther
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Ein wahrlich frommer Wunsch:
    Die v. Carnitz stammen aus einem alten, hinterpommernschen Adelsgeschlecht, dessen gleichnamiges Stammhaus im Kreis Greifenberg lag und die schon urkundlich im 14. Jahrhundert vorkommen. Sie waren Herren auf Carnitz, Neides, Nitznow, Mötzow, Gützelvitz und Groß-Zapplin. Sie sind seit 1807 ausgestorben. Der reiche Nachlass ging an die v. Harthausen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• esch123
      Benutzer
      • 26.06.2009
      • 72

Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigen
      Ein wahrlich frommer Wunsch:
      Die v. Carnitz stammen aus einem alten, hinterpommernschen Adelsgeschlecht, dessen gleichnamiges Stammhaus im Kreis Greifenberg lag und die schon urkundlich im 14. Jahrhundert vorkommen. Sie waren Herren auf Carnitz, Neides, Nitznow, Mötzow, Gützelvitz und Groß-Zapplin. Sie sind seit 1807 ausgestorben. Der reiche Nachlass ging an die v. Harthausen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer
      Hallo Friedhard, das wußte ich alles.
      Ich habe in einem Stammbaum gelesen, dass eine Susanna Maria von Carnitz den Centner Johannes, Baron von Cententhal geheiratat hat, welcher ca 1635 geboren ist.
      Der wiederum ist in meinem Stammbaum vertreten.
      In allen Stammbäumen der Grafen Karnitz finde ich die Susanna Maria nicht.
      Deshalb meine Frage: Gibt es außer dem gräflichen Geschlecht noch andere von Carnitz?
      für alle Helfer!
      Esther

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5053

Wenn Sie das alles schon wussten, dann müssten sie eigentlich auch wissen, dass nur die Linie des Adolf Carl v. Carnitz am 02.01.1791 in den Grafenstand erhoben worden ist, während andere Linien nicht gegraft wurden.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
        X