Hallo und danke, Doro. Sicherlich haben die noch mehr Kinder. Eine Tochter, die 1860 geboren wurde, habe ich schon gefunden Schade nur, dass man nur die Einträge im Familiencenter anschauen kann.
Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein
Hallo und danke, Doro. Sicherlich haben die noch mehr Kinder. Eine Tochter, die 1860 geboren wurde, habe ich schon gefunden Schade nur, dass man nur die Einträge im Familiencenter anschauen kann.
Ja dass ist immer sehr ärgerlich, wenn man ins Center muss.
Aus der Eheschließung (Nr. 7/1877), welche in deinem anderen Thema steht ,geht hervor, dass der Kolonist Julius Zühlsdorff (ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Bruder von deinem Eduard handelt) vor dem 6.4.1877 in Carlsthal verstorben sei (die Frau Bliesner hat noch mal geheiratet). Vielleicht gibt es den Eintrag noch. Dadurch käme man auf die möglichen Eltern von deinem Ahnen, was sagt du?
----------
oo Nr. 7/1877 StA Henkenhagen: Seite 1, Seite 2
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Ja vermute schon länger, dass zwischen den beiden eine Verbindung gibt. Habe mir auch alles zu ihm notiert, was ich finden konnte, aber der Knoten ist noch nicht ganz geplatzt. Frei nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Da hast du recht. Hatte ja nicht mehr geglaubt, dass ich bei den beiden noch weiter komme
Normalerweise kümmere ich mich dann um andere Zweige im Stammbaum, aber da ging zuletzt auch nicht mehr. Ein Rätsel irgendwann gelöst und dann noch mehr Fragen danach
Hallo und guten Abend, in der Zwischenzeit konnte ich meinen gesuchten Eduard Zühlsdorf finden.
Nachtrag: Carl Friedrich Eduard Zühlsdorf, * 14.2.1828, Claushagen, Kreis Regenwalde, heiratet am 19.12.1859 in Gienow Hanna Henriette Maske, *25.5.1838, Alt-Storkow.
Sonnige Grüße Schneeammer
Kommentar