Peter Paul Borkowsky - angeblich 1781 in Danzig geboren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borkowskys
    Benutzer
    • 12.09.2016
    • 42

Peter Paul Borkowsky - angeblich 1781 in Danzig geboren

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1781
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Danzig
    Konfession der gesuchten Person(en): mit großer Wahrscheinlichkeit evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familiysearch, myheritage, genwiki
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv der Hansestadt Lübeck, Staatsarchiv in Berlin für Danzig

Ich bin immer noch auf der Suche nach Daten über die Herkunft von Peter Paul Borkowsky, der angeblich 1781 in Danzig geboren worden sein soll. Ab 1806 (oder früher) hat er in Lübeck gelebt, dort zweimal geheiratet (Buuck und Horstmann), diverse Kinder bekommen, alles belegt, den Lübecker Bürgerbrief erhalten und ist auch 1837 dort gestorben. In keiner der Urkunden findet sich ein Vermerk zu den Eltern oder Geschwistern.

Die Bemerkung geboren 1781 in Danzig stammt von einer seiner Heiratsurkunden.

Hat irgendjemand vielleicht noch andere Möglichkeiten in Danzig zu "graben" oder kann mir sagen, wo ich noch einhaken könnte?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schon einmal im Voraus.

Herzliche Grüße aus Hamburg
    Karen
Lädt...
X