FN Wollmer in Arnhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBettina
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2010
    • 207

    FN Wollmer in Arnhausen

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von August Friedrich Otto Wollmer, geboren am 8.3.1810 in Neubrandenburg. Seine Tochter Wilhelmine hat 1863 in Berlin geheiratet und darin heißt es: "Tochter des zu Arnhausen verstorbenen Glasermeisters". In ihrem Taufeintrag (* 12.10.1840 Neubrandenburg) wird unter den Taufpaten eine weitere Person aus Arnhausen genannt, der Gutsbesitzer August Röhl.
    Wo könnte ich fündig werden?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Bettina
    Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
    http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Sofern tatsächlich Arnhausen Krs Belgard gemeint sein sollte, gäbe es nach meiner Information für den betreffenden Zeitraum 1840-1863 lediglich noch die Kirchenbuchduplikate für die Jahre 1824-1848 im Staatsarchiv Stettin.

    Einen Gutsbesitzer August Röhl für den Raum Arnhausen habe ich hingegen noch nicht gefunden.

    Die Standesamtsunterlagen befinden sich derzeit im Staatsarchiv Köslin, Digitalisate stehen derzeit nicht zur Verfügung.

    VG
    Philipp

    Kommentar

    • MBettina
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2010
      • 207

      #3
      Hallo Philipp,
      vielen Dank für die Infos!
      Viele Grüße,
      Bettina
      Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
      http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

      Kommentar

      Lädt...
      X