Suche eine Trauung um ca.1790- Wer kann helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Suche eine Trauung um ca.1790- Wer kann helfen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca1790
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pribbernow oder Priebenow /Greifenberg
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Meine Lieben Helfer,

Ich bräuchte euer Wissen zu evangelischen KB im Kreis Greifenberg.
    Es geht um eine Trauung die ca gegen 1790 gewesen sein müsste. Geheiratet haben Johann Ren(t)z, Dragonerregiment 12 und Maria Elisabeth Schulz * errechnet 25.04.1769 in vermutl. Pribbernow/Greifenberg.
    Es könnten bis 1795 u.a. auch mein 3mal Urgroßvater Johann Jacob Ren(t)z dort geboren sein.

Da ich hier nicht zwingend weiter komme, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich wäre, wo ich hier evg. KB finden kann. Vielleicht sucht hier ja ebenfalls jemand in der Gegend, oder ihm sind meine Gesuchten irgendwo über den Weg gelaufen. Leider konnte ich online bisher nichts finden.

Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 983

Wendisch Pribbernow oder Deutsch Pribbernow?

Wendisch Pribbernow gehörte zum Kirchenspiel Broitz. Da gibt es keine Kirchenbücher mehr.

Deutsch Pribbernow gehörte zum Kirchenspiel Rensekow. Da findet sich ein Duplikat des Kirchenbuches im Landesarchiv Greifswald bzw. online bei Ancestry oder Familysearch.

Das Kirchenbuch von Greifenberg findet sich bei Ancestry und Familysearch. Beginn ab 1795.

Bei Familysearch kann man sich Filme zur Ev. Garnisonsgemeinde schicken lassen. Laufzeit ab 1742.

LG Gertrud
    Zuletzt geändert von Gertrud Dinse; 30.04.2016, 20:16.

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4497

Hallo Gertrud,

Das ist die 1 Mill Frage Deutsch oder Wendisch. Im KB stand dazu leider nichts. Ich vermute mal, dass wenn überhaupt nur in der Garnisionsgemeinde was zu finden sein könnte.

Rensekow beginnt da aber auch erst 1833 wie ich gesehen habe.

Vielen Dank LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
      X