Suche nach Familie Malonn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pauline14
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2015
    • 3

Suche nach Familie Malonn

Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich suche nach Familie Malonn, sie lebten in Pommern Kreis Kolberg Körlin.
    Mein Urgroßvater Emil Malonn ist 1888 in Sellnow Kreis Kohlberg Körlin gehören, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen wo es einfach nicht weiter geht.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Paulin 14
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 842

Hallo!

Nach meiner Kenntnis sind Unterlagen des für Sellnow zuständigen Standesamtes Alt Marrin im Archiv in Köslin vorhanden.

Wurde dort schon angefragt? Oder welche Daten werden noch gesucht?

VG
    Philipp

Kommentar

• Pauline14
      Neuer Benutzer
      • 14.09.2015
      • 3

Hallo Philipp,

vielen Dank, werde mal mein Glück bei diesem Archiv versuchen. Mir geht es ja eigentlich um die Eltern meines Urgroßvaters. Habe bei Ancrestry die Eheurkunde von ihm gefunden da stehen zwar die Eltern drin, aber nur Karl Malonn und verstorbene Ehefrau Mathilde/a Malonn geb. Völzke. Das ist ebene mein Problem weshalb ich einfach nicht weiterkomme dann Karl ist ja nun kein seltener Name.
      Aber ich versuche mal mein Glück
      V. G.
      Pauline 14

Kommentar

• Philipp
        Erfahrener Benutzer
        • 19.07.2008
        • 842

Hallo!

Die Mutter starb gemäß den ersichtlichen Einträgen zwischen 1888 und 1911 in Eickstedtswalde, zuständiges StA Wartekow, evtl. ebenfalls im Archiv Köslin, der Vater lebte anscheinend 1916 noch in Trienke, zuständiges StA Neurese.
        Über evtl. noch vorhandene Unterlagen habe ich allerdings derzeit keine Informationen.

VG
        Philipp

Kommentar

• OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 3017

Willkommen, na da wird sich Gertrud Dinse aber freuen
          Schau mal hier rein:
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kulm Wenn der gerade Weg nicht funktioniert... vielleicht geht es auf Umwegen ... Ich suche Ernestine Kreklau, verehelicht mit Friedrich Mallon. 1890 wohnhaft in Kulm. Die Angaben stammen aus dem Taufeintrag von Auguste Ristau.

Vielleicht ergibt sich da was.
          Gruß
          Oliver
          Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• Gertrud Dinse
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2013
            • 983

@Oliver- Warum so sarkastisch? Ich finde es ne schöne Bestätigung dafür, dass eine Indexierung durchaus Sinn macht.

Und nein- hier muss ich passen. In meinem Indexierungsbereich findet sich nix zu den Genannten. Ob andere Indexierer weiter helfen können? Keine Ahnung.

Gertrud

Kommentar

• Pauline14
              Neuer Benutzer
              • 14.09.2015
              • 3

Hallo,

vielen Dank für die Infos, werde mal mein Glück versuchen. Vielleicht gibt es noch Unterlagen im Archiv und ich bekomme konkrete Geb.-und Sterbedaten.
              Viele Grüße
              Pauline 14

Kommentar

• OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 3017

Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                @Oliver- Warum so sarkastisch? Ich finde es ne schöne Bestätigung dafür, dass eine Indexierung durchaus Sinn macht.
                ???? sarkastisch? Nein - das war ganz so gemeint wie "ich" es sagte und meinte: "Ich denke du (Gertrud) wirst dich freuen, das noch jemand nach Mallon sucht und ihr vielleicht etwas findet zusammen.
                Oder konnte man das falsch verstehen??? Sorry ;(
                Zuletzt geändert von OliverS; 15.02.2016, 19:23.
                Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• Philipp
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.07.2008
                  • 842

Hallo!

Als Ergänzung bzw. Korrektur zu meinem gestrigen Beitrag von 00:03 Uhr:

Es gibt auf einer Internetseite den Hinweis, dass der Gutsbezirk Trienke unter die Zugehörigkeit des Standesamtes Drosedow fiel.

Leider habe ich auch hierzu keine Informationen über vorhandene Bestände.

In Wartenbergs "Archivführer zur Geschichte Pommerns bis 1945" habe ich zu den StÄ bzw. Orten Neurese, Wartekow und Drosedow nichts finden können.

Viele Grüße
                  Philipp

Kommentar

• Lothar43
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.10.2007
                    • 190

Malonn aus Selllnow

Hallo Pauline,
                    versuch doch mal Dein Glück unter

Dort gibt es Spezialisten für der Kreis Kolberg-Körlin und man kann in der Datenbank KolbeX schon nach vielen augewerteten Urkunden durchsuchen.

Bei Mißerfolg dort einfach nachfragen.
                    Gruß aus dem Bergischen Land
                    Lothar

Kommentar

Lädt...
                    X