lieber gunterN,
ich bin auf der suche nach meinen vorfahren im kreis flatow. von eine publikation über die grundbesitzverhältnisse wusste ich bisher nichts.
sind in dem buch einträge zu ross (roß oder rohs). die vornamen sind george, michael, gustav & ernst. in grunau, linde und/oder battrow. es müsste dort eine schmiede und einen gasthof gegeben haben.
vielen dank für ihre mühe
detlev brinkschulte
lieber gunterN,
ich bin auf der suche nach meinen vorfahren im kreis flatow. von eine publikation über die grundbesitzverhältnisse wusste ich bisher nichts.
sind in dem buch einträge zu ross (roß oder rohs). die vornamen sind george, michael, gustav & ernst. in grunau, linde und/oder battrow. es müsste dort eine schmiede und einen gasthof gegeben haben.
vielen dank für ihre mühe
detlev brinkschulte
Hallo Detlev,
in einem Güteradressbuch stehen nur die landwirtschaftlichen Güter drin. Keine Handwerksbetriebe oder Gaststätten.
ich habe in 1880 nur Janzen gefunden.
JANZEN:
- Rudolph, Kreis Marienburg, Gut in der Ortschaft Campenau
- Johann, Kreis Marienburg, Gut in Groß-Lesewitz
- Nathanael, Kreis Marienburg, Gut in Marcushof
Ich wünsche ein schönes Wochenende - GunterN
huhu.. wer sucht hier Janzen? :-)...
Nathanael janzen... 1717-1785 verheiratet mit Helene Janzen?????
Johann Janzen... 1814-1893 .. verheiratet mit Katharina, geborene Froese???
meine linie :-) ..
habe aber selber noch eine Frage.. vielleicht gibt es neue daten...
hast du noch was zu den Familien Schmidt, Schwartz udn Strich???
am 27.04.2009 hast du die Familie Schiefelbein aus Konitz gesucht. Hier hab ich ein paar Namen für dich: Helmut Schiefelbein (1910-?) heiratete Luise Krause (1922-1988), Sie hatten 4 Kinder von denen ich weiß: Irma Christel (Kruckenbaum, 1935-1973, 5 Kinder, wohnte in der Nähe von Lübbecke), Waltraud (Blume, 1938-2002, ein Sohn), Alfred (1940-?, 1 Sohn) und Siegfried (?-?, 2 Kinder)
Hallo GunterN.
Leider habe ich erst heute Dein Angebot gelesen.
Bitte einmal nachschauen:
Familienname: Schafranski
Grundbesitz könnte sein in Kiesling Krs Stuhm oder Braunswalde bei Marienburg.
Freundliche Grüße
Volker
Hallo GunterN.
Leider habe ich erst heute Dein Angebot gelesen.
Bitte einmal nachschauen:
Familienname: Schafranski
Grundbesitz könnte sein in Kiesling Krs Stuhm oder Braunswalde bei Marienburg.
Freundliche Grüße
Volker
Hallo Volker, leider kein Eintrag für Schaf(f)ranski.
Das kann daran liegen, dass die Steuer-Abgabe für Haus und Hof geringer war, als für ein Gut im preußischen Sinne. Deshalb keine Eintragung.
Gruß Gunter - ansonsten - siehe Eintrag Nr. 220 - selbst nachsehen!!
Kommentar