Scheidungsunterlagen Danzig 1905

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renes1701
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2014
    • 205

Scheidungsunterlagen Danzig 1905

grüß euch,

ich bin auf der suche nach etwaigen scheidungsunterlagen zu meinen vorfahren johann sachau und mathilde geb. schulz. sie haben sich wohl zwischen 1904-1905 in danzig scheiden lassen. gibt es hoffnung auf fund dieser unterlagen?

danke euch schon einmal!

viele grüße
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1781

Hallo renes1701,
    auch ich suche die Scheidungsunterlagen meiner Urgroßeltern v. Febr. 1911 des königlichen Landgerichts in Danzig. Diese Notiz stand als Randvermerk auf der Trauungsurkunde v. 1902. Beglaubigt wurde die rechtskräftige Scheidung im April 1911 vom Gerichtsschreiber d. königlichen Amtsgericht in Schlochau (in Eisenbrück, Krs. Schlochau fand die Hochzeit 1902 statt).
    Ich habe schon in Danzig sowie auch in Schlochau angefragt, aber man hat mir leider keine Hoffnungen gemacht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Erfolg hast und ich drücke Dir fest die Daumen.
    Viele Grüße Mariolla

Kommentar

• KPettke
      Benutzer
      • 19.08.2009
      • 33

Moin renes1701,

haben Deine Vorfahren jeweils noch einmal jemand anderen geheiratet? Ich habe viele Scheidungsurteile bei Aufgebotsverhandlungen gefunden. Diese Aufgebotsverhandlungen wurden in unserem Archiv aufbewahrt. Leider ist es Sache des jeweiligen Archives, ob diese Akten aufgehoben werden oder nicht. Je größer eine Stadt, um so unwahrscheinlicher scheint es mir. Ein Versuch ist es aber doch wert.

Gruß
      Katrin

Kommentar

Lädt...
      X