Grundbesitz in Ostpreußen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kalski
Hallo Axel,
leider keinen Treffer in Ostpreußen. Trotzdem ein schönes Wochenende.
Viele Grüße - GunterNAngehängte DateienMeine Ahnen_________________________________________Kommentar
-
Brückner
Hallo Kerstin,
leider keinen Treffer in Ostpreußen. Trotzdem ein schönes Wochenede.
Vieel Grüße - GunterN
PS: Fleißig weiter suchen.Angehängte DateienMeine Ahnen_________________________________________Kommentar
-
Hallo Dagmar,Hallo GunterN,
das ist ja klasse ... vielen Dank!
War im Buch von 1879 nichts unter Krekollen und Napratten? Ich dachte, die Familien waren dort schon länger ansässig ... vielleicht habe ich es auch falsch aufgeschrieben, nur in Güldenfelde wäre ein Eintrag ab 1922 möglich, die beiden anderen könnten auch schon 1879 eingetragen sein.
Liebe Grüße
Dagmar
Robert Behrendt war mein Großvater und hat den Bauernhof in Krekollen erst nach 1900 (vermutlich um 1918/19) erworben. Nach einer Aufteilung befindet sich der Hof heute in einem bedaurenswerten Zustand und wird, nach dem die letzten Bewohner verstorben sind, verfallen.
Grüße
Robert BehrendtKommentar
-
Krekollen
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Antwort!!! Ich habe mittlerweile eine Ahnenliste der Behrendts von meiner Schwiegermutter bekommen :-)) Ihr Vater Hugo war der Bruder Deines Großvaters. Laut meiner Liste waren es 11 Kinder. Falls Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne eine Kopie dieser Liste.
Lebt Dein Vater noch? Meine Schwiegermutter Angela ist jetzt fast 82 und recht fit, ich glaube, sie würde sich riesig freuen, mal etwas von ihrem Cousin zu hören.
Liebe Grüße
DagmarKommentar
-
Hallo Gunter,
hast Du zufällig etwas über FN Bergmann in Jonkendorf Kreis. Allenstein? (Viehhändler)
Viele Grüße
BiancaGruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in BraunschweigKommentar
-
Hallo,
könntest du bitte mal nachschauen, ob du etwas über den Namen Salewski erfahren kannst. Ich habe allerdings nur den Namen Fritz Salewski und der ist um 1890 geboren. Die haben im Bereich Königsberg gewohnt. Einige der 13 Kinder sind in Königsberg geboren. Da soll eine Landwirtschaft existiert haben.
Gruß KlausKommentar
-
Klingerswalde39_44
Hallo GunterN,
könntest Du für mich auch mal nach 2 FN schauen?
Prahl und Blank - beide im Kreis Heilsberg.
schon mal im Voraus.
Gruss, GabiKommentar
-
Bergmann
Hallo Bianca,
ich habe nur einen Gutsbesitzer im Kreis Allenstein, in Dongen, Adl. Gut - Julius Bergmann.
Ein schönes Pfingstfest wünschr GunterNMeine Ahnen_________________________________________Kommentar

Kommentar