Puzzle zusammen setzen, versch. Urkunden passen "noch" nicht zusammen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 3017

Puzzle zusammen setzen, versch. Urkunden passen "noch" nicht zusammen..

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1825 - 1855
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Schwetz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja viele
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): EZAB, Ancestry, Myheritage, Archive in Polen, .......

Hallo,
    hat jemand Lust und kurz Zeit mir zu helfen?
    Ich habe eine Geburt (1830), von dem jenigen die Heirat (1855) aber da steht bei Heirat "er" war 23 Jahre.
    Das passt nicht zur Geburt, kam aber öfters ja mal vor das der Pfarrer sich vertan hat.
    Ich suche von dem eigentlich die Eltern, über die Ehe finde ich den Namen des Vaters, daher wollte ich bei der Geburt die Mutter finden.
    Jetzt gibt es aber wie gesagt 1832 keinen mit dem Vornamen soweit ich das sehe, sondern 1830.

Ich habe jetzt eine Namensliste (Index) aus dem betreffenden Kirchspiel mit verschiedenen Jahren, finde aber keinen weiteren mit gleichem Vornamen.
    Das wäre ja gut dann könnte ich davon ausgehen das es der gesuchte ist.

Ich brauche jemand der auch mal drauf guckt und mir sagt "ja das ist der den du suchst"

Ich darf aber die Unterlagen nicht online stellen, sind vom EZAB und die verbieten es ohne vorherige Genehmigung.
    Falls jemand helfen mag würde ich mich freuen. Dann per PN weiter.
    Danke und Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Lädt...
X