Milbredt im Kreis Gumbinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ERWIN
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2009
    • 2

Milbredt im Kreis Gumbinnen

Hallo.
    Es ist das erste mal dass ich mich bei euch angemeldet habe . Der grund dafuer ist, ich habe eine 4 jaehrige tochter , und einen stammbaum , der keine aeste hat . Leider sind die meisten meiner famielie schon auf der anderen seite , und das einzige was ich noch in erinnerung habe , war ,dass mein alter herr aus dem kreis gumbinnen war .
    Er hatte den namen bruno franz milbredt und ist in den 20 ziger jahren im kreis schloss berg geboren worden . Fuer jede noch so kleine hilfe waere ich sehr dankbar . Erwin
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1243

Ich habe den Beitrag aus dem Adressbuch-Thread Ragnit herausgelöst und hoffe mal das er hier besser gesehen wird

Gruß
    Ralf

Kommentar

• GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7958

Hallo ERWIN,

der gesuchte Schloßberg war ein Gutsbezirk mit 76 Einwohnern (am 01.12.1910).

Das Gut Schloßberg gehörte zum Königreich Preußen,
      Provinz Ostpreußen,
      Regierungebezirk Gumbinnen,
      Landkreis Insterburg.

Freundliche Grüße aus Halle (Saale) und ein schönes OSTERFEST

wünscht GunterN
      Meine Ahnen

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
        • 14.02.2008
        • 778

FN Milbredt

Hallo aus dem Norden !

Habe zwei in der Bürgerliste der Stadt Goldap 1939 :

Milbredt , Gustav , Böttcher , Bergstr. 26
        Milbredt , Karl , Schlossergeselle , Angerburgerstr. 42

keine weiteren Daten , Leider !

Gruß , Joachim

Kommentar

• Atina
          Benutzer
          • 20.08.2008
          • 11

Hallo Erwin,
          mein Mädchenname ist Millbrett und auch ich bin auf der Suche nach meinen Ostpreusischen Ahnen. Der Nachname Millbrett sowie Milbredt,Milbrett,Milbret hängen zusammen,ich habe zum Beispiel Urkunden in dem die gleiche Person auf verschiedener Weise geschrieben wurde.Hast du vielleicht noch mehr Informationen über deine Milbredt ?
          lg Anita
          gesucht wird ....Mil(l)brett sowie Auguste und Maria Preugszat aus der Tilsit/Ragnit Gegend

gesucht wird ..... Bazlen und Möhrle aus Baden Württemberg (Erbstetten,Lombach,Dornhan )

Kommentar

• woddy
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2008
            • 1562

vielleicht hängt es mit dem Namen Milbradt zusammen.
            Es gibt inzwischen zwei gut erforschte Linien, Ursprung ist wohl Posen, soweit ich es in erinnerung habe.
            eine Linie ist in den DGB zu finden.
            Die neueren Daten stammen von zwei forschern, einer wohnt in Brasilien und einer in Deutschland, heißen beide mit Nachnamen Milbradt, müsten sich über googeln finden lassen.

Peter

Kommentar

• ERWIN
              Neuer Benutzer
              • 03.04.2009
              • 2

EG : milbredt

Soo , nach einiger zeit ist es mir wieder gelungen an diese seite zu gelangen .
              sorry fuer alle , die mir geantworted hatten , aber ich nicht zurueck . mitlerweile habe ich durch andere recherchen erfahren , dass mein alter herr in langenfelde geboren wurde , im kreis schlossberg / pillkallen .
              ja ich weiss , man sollte die wichtigen daten nicht vergessen , aber so etwas passiert schon eimal , und wenn , dann leider mit den wichtigsten .

Kommentar

Lädt...
              X