Bardischewski aus Langendorf, Kreis Sensburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bardischewski
    Benutzer
    • 18.05.2006
    • 23

Bardischewski aus Langendorf, Kreis Sensburg

Ich habe kürzlich erfahren, daß meine Urgroßeltern in Langendorf, Kreis Sensburg verstorben sind (Datum unbekannt). Sie hießen

Johann Bardischewski und
    Hennriette Bardischewski geb. Brodisch

Ihr Sohn hieß Friedrich (Fritz) Bardischewski und wurde am 28.2.1883 in Langendorf; Kr. Sensburg geboren (+ 01.07.1938 in Breslau).

Wer kann mir zu den o.g. Personen (Familien) ergänzende Hinweise und Hilfen geben?

Gruß
    Peter
  • Marlies

RE: Langendorf, Kreis Sensburg

Hallo Peter,

ich weiß nicht, ob Du das bei geneanet eingestellt hast, wenn nein, vielleicht hilfts:

Viele Grüsse
    Marlies

Kommentar

• Bardischewski
      Benutzer
      • 18.05.2006
      • 23

Hallo Marlies,

herzlichen Dank für die Info.

Gruß
      Peter

Kommentar

• schaefera

Hallo Peter,

hast du schon mal hier geschaut.

Viel Erfolg

Astrid

Kommentar

• Bardischewski
          Benutzer
          • 18.05.2006
          • 23

Danke Astrid!

Kommentar

• JoergFischer
            Neuer Benutzer
            • 06.10.2015
            • 1

Hallo Peter,

ich mache zur Zeit ein wenig Ahnenforschung für meinen Mann, Frank Bardischewsky und bin dabei auf deine Anfrage hier gestossen.
            Aus meinen Unterlagen ergibt sich:
            Johann Bardischewsky geboren 1842 in Maratken-Wolka, Schmiedemeister
            Hochzeit am 01.10.1867 in der evangelischen Kirche Ribben mit
            Henriette Brodisch geboren 1843
            Die Quelle ist eine Bestätigung vom Trauschein 1867-16 vom 22.02.1941

Die beiden hatten noch einen Sohn, Rudolph Bardischewsky (14.02.1875), der irgendwann (wahrscheinlich vor 1901) nach Gelsenkirchen verzogen ist - der Ururgroßvater von meinem Mann.

Es wäre schön, etwas von dir zu hören, da ich auch noch ganz am Anfang stehe und die Namensendung y/i nicht so auf dem Schirm hatte. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten, Verwandte zu finden.
            Zuletzt geändert von JoergFischer; 06.10.2015, 21:39.

Kommentar

• Droeppelmann
              Benutzer
              • 04.08.2007
              • 14

Hallo Herr Fischer,
              Ixh forsche den Namen Brodisch für meine Familienforschung zu Bork und Latza in Theerwisch. Mich interessiert die Heiratsurkunde derHenriette Brodisch. Würden Sie mir diese zu Verfügung stellen?.
              Danke
              Peter Dröppelmann gen Blüggel

Kommentar

• Gerd_AN
                Erfahrener Benutzer
                • 27.10.2012
                • 322

Hallo Peter,

im digitalisierten Archiv in Allensten habe ich bisher folgende Eintragungen zu Theerwisch gefunden:

Auguste Latza, lebte 22.11.1861 in Theerwisch, oo mit Wilhelm Schantowski, + vor 18.1.1885
                Kind: Carl * 22.11.1861 in Theerwisch

Johann Latza, * um 1849, lebte 29.12.1879 als Schneider in Theerwisch

Wilhelm Latza, * 25.12.1854 in Theerwischwolla, lebte 1879 als Loosmann in Theerwisch, oo 29.12.1879 mit Wilhelmine Leon, * 29.12.1879

Wilhelmine Latza, oo vor 1869 mit Gottlieb Bux, 1869 Instmann in Theerwisch, + vor 12.11.1899 in Theerwisch,
                Kind: Amalie Bux, * 9.2.1869 in Theerwwisch,...

Vielleicht hilft es.

Zu Brodisch und Bork habe ich aus dem Allensteiner Archiv noch nichts zu Theerwisch finden können.

Aber hier http://namensindex.vffow.de/namen.php kann man es prüfen:

Viele Grüsse
                Gerd
                Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

Lädt...
                X