Garske in Marzdorf/Krs. Deutsch Krone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrigar88
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2015
    • 362

Garske in Marzdorf/Krs. Deutsch Krone

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Marzdorf Krs. Deutsch Krone
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher

Hallo ihr Lieben,

ich forsche zur Familie Garske in Marzdorf. Marzdorf hatte ein eigenes Standesamt. Die Bücher sollen jedoch verschollen sein. Die Kirchenbuchkopien habe ich mir durch das sehr freundliche Archiv Köslin zuschicken lassen. Da sich weitere Fragen ergeben haben, habe ich nun den Mikrofilm über die Mormonen bestellt. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass überall im Internet steht die Bücher sind erst ab 1823 vorhanden. Ich habe bereits Auskünfte bis 1767 zurück bekommen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sollte jemand in diesem Bereich forschen, bitte ich um Nachricht zwecks Austausch.
    Weiß jemand ob es von den standesamtlichen Unterlagen von Marzdorf nach 1900 noch irgendwo Exemplare gibt oder ob diese irgendwo aufgenommen wurden? Gerne auch aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.
    Marzdorf war ja ein kleines Bauerndorf. Gibt es von solchen Dörfern Adressbücher? Eher nicht, oder sehe ich das falsch?
    In den Kontributionskatastern (1772 & 1844) tauchen eine Menge meiner gesuchten Namen auf...leider auch mehrmals, z.B. 3x Franz Garske. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, wer wer ist?
    Weiß jemand, wie es um den Friedhof von Marzdorf bestellt ist? Stehen dort eventuell noch alte Grabsteine oder hat sogar jemand Fotos?

Viele Fragen, aber ich brauche Input

Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Grüße Christoph
    Viele Grüße,
    Christoph

Ich suche:
    Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
    Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
    Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
    Erzgebirge: Köhler
  • MichaelG
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2011
    • 235

Moin Moin

Dein E-Mailname kommt mir bekannt vor.
    Ich weiß aber nicht, ob wir schon einmal in Kontakt waren.

Da ich GARSKE weltweit suche, habe ich aus etliche aus Marzdorf aufgelistet.

Wenn du da Interesse an einem Austausch hast, melde dich doch bitt unter
    ahnengarske (at) arcor (punkt) de

Die Dateien könnte ich dir dann zu mailen.

Michael Garske / Meppen

Kommentar

• chrigar88
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2015
      • 362

Hallo Michael,

ja wir hatten schon einmal Kontakt! Hatte dir auch eine Mail geschrieben, dass ich neue Garske aus den Kirchenbüchern aufnehmen konnte, aber vielleicht war das auch die falsche Mail Ich melde mich bei dir per Mail
      Viele Grüße,
      Christoph

Ich suche:
      Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
      Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
      Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
      Erzgebirge: Köhler

Kommentar

Lädt...
      X