Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1856
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Wehlau
Konfession der gesuchten Person(en): August Ferdinand May geb. 1854 in Wehlau
August Ferdinand May wurde 1854 in Wehlau geboren.
heiratete Johanna Stein in 1880
1889 mit seiner Frau Johanna und den Kindern ausgewandert in die USA auf dem Schiff USS California
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Wehlau
Konfession der gesuchten Person(en): August Ferdinand May geb. 1854 in Wehlau
August Ferdinand May wurde 1854 in Wehlau geboren.
heiratete Johanna Stein in 1880
1889 mit seiner Frau Johanna und den Kindern ausgewandert in die USA auf dem Schiff USS California
Hallo sehr geehrte Genealoge,
Ich bin neu zum Forum, meine Genealogie Erfahrung war bis jetzt begrenzt auf Ancestry.com bis ich da nicht mehr weiterkam. Auch mein Hochdeutsch könnte noch besser sein. Hoffentlich kann mir jemand trotzdem helfen.
Ich bin auf der Suche von Ahnenforschungen für meine Familie May, die aus Wehlau stammen. Die vorgegebene Information ist selbst geschrieben von einem Bekannten von August May. Angeblich ist August May der Sohn von Friedrich May geboren in Wehlau und Charlotte Crispian May. Von den Eltern Friedrich und Charlotte habe ich aber noch nie Dokumente gesehen oder gefunden.
Ich würde sehr gern mehr von Friedrich May lernen (wer sein Vater war, usw.) und auch ob August May Geschwister hatte.
Gibt es denn Kirchenbücher, Adressbücher, Geschichtsbücher oder Familienbücher von Wehlau, in dem ich das recherchieren könnte?
Hat irgendwer mehr infos zu der Familie May aus Wehlau?
Alle Tips, Hinweise, Informationen wäre sehr hilfreich!
Besten Dank und MfG,
Harrison May
Kommentar