Standesamtsbücher Soldau Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dersucher
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2009
    • 242

Standesamtsbücher Soldau Land

Hallo Forschergemeinde,

die Standesamtsbücher von Soldau Land beginnen ab 1903, vor längerer Zeit konnte ich auch die Bücher vor 1903 einsehen. Ist bekannt warum diese jetzt nicht mehr einsehbar sind ??

Gruß

Dieter
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1198

Moin und Hallo Dieter,
    unter Neidenburger Land findest Du noch einiges. Und wann sagtest Du waren die standesamtlichen Unterlagen von Soldau öffentlich? Dann habe ich etwas verpasst! Das habe ich nun so gar nicht mitbekommen!
    In welchen Orten suchst Du? Unsere Familien kamen auch aus dem Soldauer Ländchen! Vielleicht können wir uns helfen.
    Gruß Paul Otto

Kommentar

• wilhelmus
      Benutzer
      • 04.11.2011
      • 45

Hallo Dieter,
      die Dateien, die unter der folgenden Adresse

einsehbar waren,
      sind jetzt unter diesem Link zu finden:

Gruß
      wilhelmus
      Kreise: Osterode, Neidenburg, Ortelsburg, Allenstein, Sensburg, Lyck, Oletzko
      Orte: Seemen, Paulsguth, Bolleinen, Persing, Lykusen; Osterwein, Hohenstein, Gilgenburg, Osterode, Neidenburg, Soldauer Land, Willenberg, Warpuhnen

Namen: Willamowski, Krzemienski, Schellong, Winarski, Lipka

Kommentar

• Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1198

Moin und Hallo Wilhelmus,
        in der Tat, jetzt kommmt die Erinnerung. Diese Links waren auf den Seiten der Vffow zu finden. Auch egal............noch mehr zu lesen.
        Danke für die Links. Wilamowski habe ich viele gesehen. Große Familie! Auch in Scharnau.
        Gruß Paul Otto

Kommentar

• wilhelmus
          Benutzer
          • 04.11.2011
          • 45

Hallo Paul Otto,
          kannst du mir mal deine Email-Adresse mitteilen; dann können wir uns wg. Willamowski austauschen, gerade wegen Scharnau. Ich hab schon viele im Kr Neidenburg gefunden, nur Scharnau ist der 'blinde Fleck'. Vielen Dank.
          Gruß
          wilhelmus
          Orte: Seemen, Paulsguth, Bolleinen, Persing, Lykusen; Osterwein, Hohenstein, Gilgenburg, Osterode, Neidenburg, Soldauer Land, Willenberg, Warpuhnen

Kommentar

• dersucher
            Erfahrener Benutzer
            • 29.07.2009
            • 242

Soldau

Hallo Wilhelmus,

Teufel, Teufel, wie können die uns denn so verwirrren, soll das tarnen und täuschen sein ? Mein Vater war futsch,, durch diesen Link habe ich ihn wiedergefunden. Meinen herzlichen Dank.
            Haben die sich denn was dabei gedacht ?

Gruß

Dieter

Kommentar

• wilhelmus
              Benutzer
              • 04.11.2011
              • 45

Hallo Dieter,

die Vorgehensweise ist mir schon früher mal untergekommen => und dann fand ich die Dokumente im Archiwum Panstwowe Olsztynie wieder.
              Offensichtlich scheint die erste Adresse, die zu sein wo die Dokumente 'zuerst' gesichert werden, um dann später in den entsprechenden Archiven wieder aufzutauchen.

Gruß
              wilhelmus

Kommentar

• dersucher
                Erfahrener Benutzer
                • 29.07.2009
                • 242

Soldau

Hallo Paul Otto,
                ja wo suche ich, Heinrichsdorf, Hohendorf, Grodtken, Klein-Lensk, Soldau eben in den Büchern. Auch Rauschken/Osterode ( da warte ich noch immer, daß die Kirchenbücher veröffentlicht werden, ich war mal früher in einer Mormonenstelle, das ist aber eine mühselige Sucherei gewesen mit diesen alten Sichtgeräten, aber immer noch besser als garnichts ). Meine Hauptnamen: Tokarski, Nowitzki, Bokowski.

Gruß

Dieter

Kommentar

• Joachim Fischer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.07.2011
                  • 1198

Moin und Hallo Dieter,
                  sind auch die Orte in denen unsere Familie her kam. Wird immer Größer, auch die Vielzahl an Namen. Deine Suchnamen sind leider nicht Vorfahren. Eine Schwester meines Großvaters heiratete in die Nowitzki Familie.
                  Rauschken Standesamt ist ja schon vorhanden!

Moin und Hallo Wilhelmus,
                  ich sende Dir eine PN.

Gruß Paul Otto

Kommentar

Lädt...
                  X